Update 21.15.6418 - Lohnabrechnungen können nicht erstellt werden

  • Guten Tag,


    nach dem letzten Update auf Version 21.15.6418 können die Lohnabrechnungen nicht mehr gedruckt werden. Beim Versuch auf dem Drucker zu drucken, schmiert der ganze PC ab. Beim Versuch als PDF zu drucken erscheint folgende Fehlermeldung:


    Beim Verarbeiten des Layouts "(Lohn DIN A4 Papier (inkl. Formular))" (Datei: 9.LST) trat ein Problem auf.


    Auch das Drucken anderer Formulare schlägt fehl (Rechnerabsturz). Teilweise können Forumulare als PDF erzeugt werden, z.B. Lohnsteueranmeldung.


    Bitte um Behebung des Problems.


    Danke und freundliche Grüße

  • revis3d : Ich kann dir bei dem Problem leider nicht helfen (ich machen keine Löhne mit der Software)
    Aber das hier ist ein User-helfen-User Forum und wenn Du hier um die Behebung deines Problems durch Buhl bittest ist das vielleicht die falsche Adresse.


    Schau mal hier. Dort findest Du eine Hotline Nummer sowie eine Mail Adresse an die Du dich wenden kannst.
    Zusätzlich kannst Du dir für das Buhl Portal hier Zugangsdaten schicken lassen "Zugangsdaten anfordern", falls Du nicht bereits einen Zugang hast.

    Falls du in das Portal schon reinkommst hast Du die Möglichkeit unter Support ein Ticket mit deinem Problem einzureichen.


    Ich hoffe das hilft dir weiter. Vielleicht hat ja doch auch ein User eine Lösung für dein Problem.


    Gruß Lition