Openbank-Konto Zugang einrichten

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung eines Openbank-Kontos (Santander, Spanien)?

    Ich kann die zwar in der App die BIC OPENESMMXX auswählen, aber hier gibt es vier Auswahlmöglichkeiten. Da ich keine NIM oder NIE habe, versuche ich es mit "Orto tipo de docomento".

    Für den normalen Web-Zugang zu Openbank nutze ich meine Ausweisnummer, plus eine PIN. Dies funktioniert aber nicht in der Finanzblick-App.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke im Voraus, Robin

    • Offizieller Beitrag

    Sofern sich hier niemand meldet, würde ich den Support fragen:



    Und dann bitte hier die Lösung posten.

    Für den normalen Web-Zugang zu Openbank nutze ich meine Ausweisnummer, plus eine PIN. Dies funktioniert aber nicht in der Finanzblick-App.

    Irgendwelche Ideen?

    Mit "Pasaporte español" geht es auch nicht? Vielleicht wird das mit dem spanischen Reisepass nicht so eng gesehen? :/

  • Hallo,

    ich denke, der Zugang wurde einfach nicht mehr weiterentwickelt. Auch bei Consors Finanz (früher Commerz Finanz scheint die Entwicklung stehen geblieben zu sein. Es wäre super wenn beide Zugänge wieder implentiert würden.

  • Antwort des Support:

    Code
    Die Open Bank wird aufgrund einer Umstellung vorübergehend nicht unterstützt. Sobald Details vorliegen, werden wir diese kommunizieren. Bitte pflegen Sie diese Konten in der Zwischenzeit über die Webseite der Bank.