Einkommensteuererklärung + GbR mit WISO - Web oder WISO - Steuer - Sparbuch?

  • Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Ich habe im Februar 2020 mit meinen Freunden eine GbR gegründet.

    Wir haben unter 2000 Euro verdient und genau so viele Ausgaben gehabt. Alles ist ordentlich protokolliert

    und die Rechnungen und Einnahmen wurden gesammelt.

    Da wir alles richtig machen wollen, haben wir Steuerberater in Berlin gesucht. Leider lehnen uns alle ab (eventuell Corona bedingt? - alle bisherigen sind ausgebucht oder nehmen keine GbR).

    Von allen erhalten wir die gleiche Antwort: Leider können wir keine neuen Kunden annehmen.


    Nun lese ich mich stark in dieses Thema ein um es selber zu machen. Ich habe herausgefunden, das man nun das Formular EUR ausfüllen muss.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bietet die Wiso Software das auch an? ich habe die Web Version genutzt, und dort erkenne ich nicht, was das richtige Formular ist.

    Oder gibt es diese Funktion nur in der Verkaufsversion? In der Web- Version habe ich zwar die Eingaben für die gesonderten Feststellungen gefunden, aber die kann ich ja noch nicht Eintragen,

    da ich sie ja erst offiziell ermittelt haben muss.


    Wir wollen alles richtig machen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Version von Wiso ich da am Besten nutze.



    Mit freundlichen Grüßen


    Benjamin

  • ApeMonkey

    Hat den Titel des Themas von „Einkommenssteuererklärung + GbR mit Wiso Web oder Wiso Sparbuch?“ zu „Einkommenssteuererklärung + GbR mit WiSO - Web oder WISO - Steuer - Sparbuch?“ geändert.
  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Einkommenssteuererklärung + GbR mit WiSO - Web oder WISO - Steuer - Sparbuch?“ zu „Einkommensteuererklärung + GbR mit WISO - Web oder WISO - Steuer - Sparbuch?“ geändert.
  • Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bietet die Wiso Software das auch an? ich habe die Web Version genutzt, und dort erkenne ich nicht, was das richtige Formular ist.

    Lade doch einmal die, in meinen Augen wesentlich übersichtlichere, Testversion des WISO steuer:Sparbuch herunter und schaue Dir die Möglichkeiten der Software einmal genauer an.