Kapitalerträge: Summe zugeflossener, aber noch nicht dem Steuerabzug unterworfener Erträge

  • Hallo!


    Ich komme eigentlich mit meinen üblichen Steuerthemen gut zurecht. Etwas verwirrt lässt mich jedoch eine Eintragung in derSteuerbescheinigung meines Brokers zurück. Ich weiß nicht, wie und wo ich das in WISO eintragen muss:


    In der Steuerbescheinung meines Brokers steht in allen Zeilen eine glatte "0,00€". Einzige Ausnahme ist folgender Eintrag:


    Bei Veräußerung / Rückgabe von vor dem 1. Januar 2018 erworbenen Anteilen an ausländischen Investmentfonds (Alt-Anteile im Sinne des § 56 Abs. 2 Satz 1 InvStG 2018): Summe der als zugeflossen geltenden, noch nicht dem Steuerabzug unterworfenen ausschüttungsgleichen Erträge aus Anteilen an ausländischen Investmentfonds im Sinne des § 7 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 InvStG 2004 in Verbindung mit § 56 Abs. 3 Satz 6 InvStG 2018 EUR 600€ (Zahl geändert) (Diese Summe ist in der bescheinigten Höhe der Kapitalerträge enthalten und in der Anlage KAP von der Höhe der Kapitalerträge abzuziehen)


    Was muss ich in diesem Fall in WISO eintragen, z.B. in Zeile 7? Wo berücksichtige ich diese 600€?


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!


    • Offizieller Beitrag

    Nein, aber nach wie vor fehlende Angabe der Softwareversion. Buhl hat unter dem Oberbegriff WISO eine ganze Produktschiene im Angebot. Aber durch Deinen Doppelpost, den ich soeben gelöscht habe, ist die Software zumindest klar. Aber bitte keine Doppelposts.