Welche Programmversionen brauche ich zum Nachreichen von Steuererklärungen?

  • Huhu. :)


    Ich bin gerade dabei meine erste Steuererklärung zu machen, Kurzarbeit sei dank. Ich hatte aber sowieso vor dieses Jahr Steuererklärungen zu machen um die Fristen zum Nachreichen einzuhalten.

    Da ich mit der Testversion von WISO Steuer-Sparbuch 2021 gut zurechtkomme, würde ich es gerne auch dafür nutzen. Dazu habe ich ein paar Fragen:


    Brauche ich die Vorjahresversionen um die entsprechenden Erklärungen zu machen oder gibt es die Möglichkeit zum nachreichen in der aktuellen Version?

    Ich würde gerne gleich ein Abo abschließen. Falls ich die alten Versionen brauche, muss ich diese dann trotzdem separat erwerben oder kann ich mit dem Abo darauf zugreifen?

    Kann ich mit einer Lizenz für mehrere Leute Steuern machen (zB. Mutter) oder braucht jede Person ihre eigene Lizenz?


    Danke schonmal für sämtliche Antworten. :)

  • Brauche ich die Vorjahresversionen um die entsprechenden Erklärungen zu machen

    Ja.

    oder gibt es die Möglichkeit zum nachreichen in der aktuellen Version?

    Nein. Das ist immer Jahresversionen - wurde schon oft hier erläutert ... die Forumssuche ist ein cooles Tool ;)

    Falls ich die alten Versionen brauche, muss ich diese dann trotzdem separat erwerben oder kann ich mit dem Abo darauf zugreifen?

    Du kannst ein Abo abschließen und bekommst die jeweiligen Jahresversionen zum Abopreis. Wie das in dem Fall konkret abgewickelt wird, solltest Du beim Kundensupport erfragen.

    Kann ich mit einer Lizenz für mehrere Leute Steuern machen (zB. Mutter)

    Ja.

    oder braucht jede Person ihre eigene Lizenz?

    Nein, wenn die Lizenzbedingungen eingehalten werden.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Welche WISO Versionen brauche ich zum nachreichen von Steuererklärungen?“ zu „Welche Programmversionen brauche ich zum Nachreichen von Steuererklärungen?“ geändert.