Neue Paypal-Schnittstelle Meldung beim Abruf

• Alles andere ist noch so wie vor.(Bank deposit; Reversal; Currency conversion))

Was macht ihr denn jetzt mit diesen Buchungen? Gibt es da immernoch keine Lösung für?

Frag nicht uns, Frag Paypal (und Buhl).

Wenn Du andere Antworten erhälts als die dümmlichen (paypal) inkompetenten Standart-Texte dann berichte uns.

Ich lasse sie stehen und ignoriere sie. Ich weiss dass das auch keine Lösung ist.

Im Netz habe ich das gefunden (Geld-Transit-Konto 1361):

PayPal Leitfaden für die Buchhaltung: PayPal Zahlungen richtig verbuchen
    PayPal Account als Geschäftskonto? Wie Sie PayPal Zahlungen richtig verbuchen und Probleme mit dem Finanzamt vermeiden. PayPal Leitfaden für die Buchhaltung
    www.rtskg.de

Vielleicht hilft das ja weiter...

• Moin,

bevor der Umsatz mit der neuen PayPal Rest Api abgeholt wird, empfiehlt es sich unter =>Hilfe =>Info=> Direktfunktion ltconvert einzugeben, auf go zu klicken und in dem sich öffnenden Fenster Paypal auszuwählen und dort einen Haken bei LT Umsatzabgleich zu setzen.

Das Benutzen der Direktfunktion geschieht auf eigene Verantwortung. Wer sich scheut, sollte lieber den Support anrufen.

Hintergrund: Ich hatte nach der Umstellung die Umsätze abgeholt und Novemberumsätze waren zum Teil doppelt. Ich habe den Support kontaktiert und bekam obige Auskunft. Ich musste dann aber vorher das PayPalkonto auf offline setzen und die doppelten Umsätze löschen. Danach online stellen und die Umsätze wieder abholen. Die Funkion LT Umsatzabgleich führt beim Download einen Abgleich durch, ob Umsätze schon vorhanden sind.

• Warum gleich nochmal sollten wir auf Rest umstellen?

Die 1970er Buchungen fallen weg und die automatisierte Verbuchung von bezahlter Rechnung und Nebenkosten des Geldverkehrs geht automatisch schneller. Aber so wird das wieder aufgehoben durch das Löschen die "Reversal" Buchungen (war bei Soap die Temporay Hold), die man per xml rausfiltern konnte, was bei der Rest Api nicht funktinioniert.

• Warum gleich nochmal sollten wir auf Rest umstellen?

Die 1970er Buchungen fallen weg und die automatisierte Verbuchung von bezahlter Rechnung und Nebenkosten des Geldverkehrs geht automatisch schneller. Aber so wird das wieder aufgehoben durch das Löschen die "Reversal" Buchungen (war bei Soap die Temporay Hold), die man per xml rausfiltern konnte, was bei der Rest Api nicht funktinioniert.

Also ich sehe noch kein Grund zu wechseln, PP-Gebühren Zuordnung klappt mit 5 Klicks per Abruf - egal wie viele Buchungen reingekommen sind:

Nach dem Abruf

1. Bei Status Hacken bei "nicht zugeordnet" setzten

2. Bei ART Hacken bei "Gebühren" setzen

3. alle übrig gebliebene auswählen

4. 2te Maustaste => Ausgabe => Nebenkosten des Geldverkehrs zuordnen

5. Bestätigen

Filter "ART" auf "Alle" zurück setzen und f5 drücken.

1970er kommen seit dem man PP-filter eingebaut wurde nicht mehr vor und Saldos stimmen wieder.

• Mich nervt nur ein wenig diese Problem, ist aber nur "Schönheitsfehler" hab mir angewohnt PP-Bank-Umbuchung immer nach dem Abruf zu machen um diese "-" zu meiden....