Achtung: In Ust-VA bleibt aktuell Feld 47 leer!

  • Folgender Fehler ergibt aktuell einen falschen Endbetrag für die Umsatzsteuer-Vorauszahlung:


    Bemessungsgrundlage wird in Feld 46 zwar eingetragen, aber keine Steuer dazu in Feld 47.


    Im korrespondierenden Feld 67 ist der Wert für die abziehbare Steuer allerdings wiederum enthalten.

  • Umsatzsteuervoranmeldung.

    Zeile 46 Bemessungsgrundlage hat kein Feld; Du meinst sicher die Zeilen 48-51 (KZ 42/60/21 und 45) ?

    Zeile 47 ist ein Zeilentrenner


    Zeile 67 ist KZ 39 Dauerfristverrlängerung; da sollte jetzt gar nichts drinstehen !?


    Aber möglicherweise hast Du ja ein ganz anderes Formular wie wir ? Mach doch mal ein paar Bilder und klär uns auf was genau laut Deiner Buchhaltung wo reinsollte....


    Am besten Du machst beim Support ein Ticket auf;

    Oder fragst mal Deinen Steuerberater was wie gebucht wird und wo rein sollte/muss.

  • phone-star

    Hat den Titel des Themas von „Achtung: In Ust-VA bleibt aktuell Zeile 47 leer!“ zu „Achtung: In Ust-VA bleibt aktuell Feld 47 leer!“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Kunden mit dem Modul Finanzen+, bei denen das in diesem Thread beschriebene Programmverhalten auftritt, können seit heute ein neues Update auf Version 21.02.13.002 installieren. Entsprechende Hinweise finden Sie auch in diesem Post:



    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel