Hallo,
bei der Baader Bank steht hinter dem einheitlichen Login die Konstellation bei der Giro und Depot durch angehängte Ziffern getrennt sind. Beim Einrichten & Synchronisieren (HBCI) wird alles in MG erkannt und eingerichet. Es lief ein paar Wochen, allerdings wurdeder Depotstand immer um mehrere Tage verschleppt aktualisiert (2-3 Tage über die Wertstellung hinaus).
Seit ca. 14 Tagen lässt sich das Depot aber nicht mehr abrufen, das Giro aber schon. Syncen der Banking Kontakte wird positiv bestätigt, ändert aber nichts an der Situation
Ideen? Danke vorab !

Depotabfrage Baader Bank schlägt fehl
- Holger 365
- Geschlossen
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Billy
Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Andere Banken über HBCI/FinTS verschoben. -
bei der Baader Bank steht hinter dem einheitlichen Login die Konstellation bei der Giro und Depot durch angehängte Ziffern getrennt sind. Beim Einrichten & Synchronisieren (HBCI) wird alles in MG erkannt und eingerichet.
Mit welcher Mein Geld Programmversion und vor allem welche LetsTrade-Version?
Seit ca. 14 Tagen lässt sich das Depot aber nicht mehr abrufen,
Was bekommst Du denn für eine (Fehler)Meldung?
Ideen?
Standard: Zugangsart nach der Anleitung Wie wird die Zugangsart neu ermittelt? peinlichst genau neu bestimmen. Im bleibenden Fehlerfall Ticket beim Support einreichen.
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Hallo Billy
Danke für Deine Rückfragen!
MG 365 Pro 27.0.1.75
LetsTrade gestern aktualisiert - 5.0.1.525 / Banking 2.1.004.4889
Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten
Teilweise liegt ein Fehler vor. Verarbeitungssystem nicht verfügbar
Das vorgeschlagene Syncen desKonto geht, die TAN wird zugestellt und akzeptiert. Es wird auch in den Einstellungen angezeigt welche Geschäftsfälle das Depot unterstützt. Nur die Abfrage des Depotstand scheitert.
LG
Holger -
MG 365 Pro 27.0.1.75
LetsTrade gestern aktualisiert - 5.0.1.525Teilweise liegt ein Fehler vor. Verarbeitungssystem nicht verfügbar
Die Meldung kommt ja normalerweise bei Wartungsarbeiten. Und kommt von der Bank.
Das vorgeschlagene Syncen desKonto geht, die TAN wird zugestellt und akzeptiert. Es wird auch in den Einstellungen angezeigt welche Geschäftsfälle das Depot unterstützt. Nur die Abfrage des Depotstand scheitert.
Da würde ich Dir empfehlen, ein Ticket beim Support einzureichen, wenn die Zugangsneubestimmung nach der FAQ (alternativ Testeinrichtung in neuer leerer Datenbank) nichts gebracht hat.
Bei der Synchronisation des Bankkontaktes wird ja nicht auf das Depot zugegriffen, ist insofern kein Widerspruch.
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Ich hatte zweitweise das Problem, daß die Baader Bank den Zugang sperrt bzw. einschränkt, wenn man zu oft hintereinander Abrufe startet. Einfach nett an den Support schreiben, die prüfen das und schalten Dich ggfs. wieder frei - erst vor 2 Tagen wieder erfolgreich genutzt.
Kann aber gut sein, daß hinter den Kulissen trotzdem etwas nicht stimmt, da z.B. das Verrechnungskonto nicht abgerufen wird, das Depot hingegen schon...
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Billy
Hat das Thema geschlossen.