Deka Depot-Zugriff nicht mehr möglich

  • Hallo,


    seit über einer Woche habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht mehr auf mein Deka-Depot zugreifen kann. Auch wenn es keine aktiven Geschäftsvorfälle unterstützt, so konnte ich doch bisher immer einen lesenden Überblick davon bekommen. Doch der Zugang scheint nicht mehr zu funktionieren....

    Ich habe aber noch nirgendwo darüber eine Meldung/Beschreibung gefunden. Habe nur ich dieses Problem?

    Direkt bei der Deka - im Onlineportal - klappt die Anmeldung in meinen Account natürlich.


    Die Fehlermeldung ist:


    Ein Synchroniseren ist auch nicht erfolgtreich - aber hier kann man noch eine weitergehende Fehlermeldung bekommen..... mit der ich allerdings nichts anfangen kann:


    Und der Text aus dem Fehlerbericht hilft mir ebenfalls nicht weiter:


    Fehlerreport DDBAC Version: 01525

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 0ms]

    Loaded Scraper for WebScraping.DEKAScraper. LocalVersion: 5.8.78.0 Filedate: 01.12.2021 12:22:49

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 0ms] BeginDialog

    bacDialogAnonymous

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 0ms]

    <Customer>

    <CountryCode>280</CountryCode>

    <BankCode>10050999</BankCode>

    <SecurityMediaDetailID>WebScraping.DEKAScraper</SecurityMediaDetailID>

    <HKVVBVersion>3</HKVVBVersion>

    <HBCIVersion>300</HBCIVersion>

    <Sicherheitsfunktion></Sicherheitsfunktion>

    <LastChanged>12/16/2021 09:40:33</LastChanged>

    </Customer>

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 0ms] Scraping.Sent

    HKVVB:1:3+0+0+0+DEKAScraper+58780'

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 0ms] Scraping.Return

    HIRMG:1:2+0020::Nachricht entgegengenommen'

    HIBPA:2:3:2+0+280:50050999+DEKA Bank+1+1+300'

    HIWPDS:3:6:2+1+1+0+N:N:N'

    HIPINS:4:1:2+0+0+0+6:6::Benutzeridentifikation::HKWPD:N'

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 0ms] Scraping.Sent

    HKEND:1:1+1'

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 0ms] Scraping.Return

    HIRMG:1:2+0100::Der Dialog wurde beendet.'

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 0ms]

    Loaded Scraper for WebScraping.DEKAScraper. LocalVersion: 5.8.78.0 Filedate: 01.12.2021 12:22:49

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 0ms] BeginDialog

    bacDialogStandard

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 0ms]

    <Customer>

    <CountryCode>280</CountryCode>

    <BankCode>10050999</BankCode>

    <UserID>35636688</UserID>

    <SecurityMediaDetailID>WebScraping.DEKAScraper</SecurityMediaDetailID>

    <Contact>Screenparser_10050999_35636688</Contact>

    <SecurityProcedureCode>PIN</SecurityProcedureCode>

    <SecurityProcedureVersion>1</SecurityProcedureVersion>

    <BankName>DekaBank</BankName>

    <CustomerID></CustomerID>

    <CustomerSystemID></CustomerSystemID>

    <CommunicationsService></CommunicationsService>

    <HBCIVersion>300</HBCIVersion>

    <Sicherheitsfunktion></Sicherheitsfunktion>

    <CommunicationsAddress>https://scraper</CommunicationsAddress>

    <LastChanged>12/16/2021 09:40:33</LastChanged>

    <UserIDName>Benutzeridentifikation</UserIDName>

    <CustomerIDName></CustomerIDName>

    <CID></CID>

    <ManualUPD>1</ManualUPD>

    <BPD>HIBPA:2:3:2+0+280:50050999+DEKA Bank+1+1+300'HIWPDS:3:6:2+1+1+0+N:N:N'HIPINS:4:1:2+0+0+0+6:6::Benutzeridentifikation::HKWPD:N'</BPD>

    <UPD>HIUPA:13:3:5+35636688+0+0'HIUPD:14:3:5+0129248324:280:10050999+35636688+EUR+Marko Binder++0129248324 Depot++HKWPD:1'</UPD>

    <Accounts>

    <Account>

    <SEPAVerwendung>N</SEPAVerwendung>

    <AccountNumber>0129248324</AccountNumber>

    <CountryCode>280</CountryCode>

    <BankCode>10050999</BankCode>

    <CustomerID>35636688</CustomerID>

    <UseScraper></UseScraper>

    <SubAccountNumber></SubAccountNumber>

    <Currency>EUR</Currency>

    <NameEins>Marko Binder</NameEins>

    <Kontoproduktbezeichnung>0129248324 Depot</Kontoproduktbezeichnung>

    <BIC></BIC>

    <IBAN></IBAN>

    <AccountId>EFC8DBD2A3BAAC698D717A867A64426AFCD680E5</AccountId>

    </Account>

    </Accounts>

    </Customer>

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 0ms] Scraping.Sent

    HNSHK:1:4+PIN:1+999+5EDF29B878A/2+1+1+1::0+1+1:20211216:094033+1:999:1+6:10:16+280:10050999:35636688:S:0:0'

    HKIDN:2:2+280:10050999+0+0+1'

    HKVVB:3:3+0+3+0+DEKAScraper+58780'

    HNSHA:2:2+5EDF29B878A/2++******'

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 287ms] Encrypted.Scraping.SendRecv

    <Id>20110701</Id>

    <Key>UnTk80dwvxGz+NKC5B5Rdjnl0QoBzvYixZKoR1SkZhhBnFHx1zeltqbzAGv42NVORouSNpqCKGPPK1cqpmtYC1szYe/J5/JNlIfRM1XYHYBZOzOnAcc5E35M9seqD5U5vjzegxzMz2BeGqt1mIVPSSaB/JOifFYeTAe3DqcXdq4=</Key>

    <IV>QM3yhz2OCmq+bqWvH4hPNVboaO1GTaKecfVlGXo7+jTPAhjdP787KLPldf7dlgr6Jf2S3qKrAlTjtrNaHR+p90E1fFWnBfis2qLDqc9HpJ8/44SWMxzUoMtptxsbISiLKBjSiwr5VFn1kDmdZU6gJO+MRGYhQipI03cjZMgNhjo=</IV>

    <Data>/nGjX0opp1TRzEvcTWburah9oHMW9a/D2NKNZz5zfTlJ47XyQVuiJ2USzJ6m8jViA+4q2wZ0VIDeTWBCR9thFlhIl/fiVMunA+DmirKoPKUN31gCr0T/vKwlKThr/HyH9jwcmrUnWyIYIIi9m+17mBKSxnyW7SlXLxVPilsR4UjmxyCzIgvOpC+GvoNUB07Z85OIoE3GPi8hgyhv/1dy0PXEKVyGLlbbNyewBJFr8h4ayl59mxZp4CqOUr7shPAb4U+yWGyo7Zta0VlMo0gssXCcsf9NyLXko+MzRjeWoDsWIIFE93ndvIzrDr8BWsUFC9pbRsR2kXJ2/Q6HOC418w==</Data>

    ----------------[DDBAC.Net 5.8.78.0,27,16.12.2021 09:40:33 3ms]

    Exception BACException: Die Anfrage wurde abgebrochen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt..

    Caused by System.Net.WebException: Die Anfrage wurde abgebrochen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt..

    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()

    bei G6ABtqbxlwqyj5mvTe6.vH7PVab8IJqbfANZm0X..ctor(HttpWebRequest , Boolean )

    bei Q2S2N5bByr2VQ5j1KH3.P4kSfYbU9dbIuGvnwMg.GetResponse(Boolean )

    bei DDBAC.Net.BACHttpWebRequest.GetResponse()

    bei HtmlAgilityPack.HtmlWeb.QGJ9bSIYeg(Uri , String , String , HtmlDocument , StringBuilder )

    bei HtmlAgilityPack.HtmlWeb.N0v9jsiGiA(Uri , String , StringBuilder )

    bei HtmlAgilityPack.HtmlWeb.Load(String url, String method, StringBuilder traceBuffer)

    bei HtmlAgilityPack.HtmlWeb.Load(String url, StringBuilder traceBuffer)

    bei HtmlAgilityPackExtensions.HtmlWebScraper.Load(String url)

    bei DDBAC.Web.Scraper.DEKAScraper.Login(BACMessage message)

    bei DDBAC.Web.Scraper.BACWebScraper.BeginDialog(BACDialogTypes aDialogType, BACContact aContact, IBACSecurity aSecurity, IBACTransport aTransport, String sCustomerID)

    bei yQEUot2vEE2hUmJadS5.LSfPg12ygt2a7X2rlgK.BeginDialog(BACDialogTypes aDialogType, BACContact aContact, IBACSecurity aSecurity, IBACTransport aTransport, String sCustomerID)

    bei DDBAC.Net.BACDialog.BeginDialog(BACDialogTypes aDialogType, String sCustomerID, BACMessage aMessage)

  • Ich habe das gleiche Problem und bei der Deka-Bank vor ca. 1 Woche ein entsprechendes Ticket aufgemacht. Allerdings warte ich seitdem auf eine Rückmeldung mit einem Lösungsvorschlag.

  • Danke auch für diese Info!

    Wo sich mir nun die Frage stellt, warum ich das Ticket nicht gefunden habe, als ich hier im Forum gesucht habe. Sind Tickets und Forum etwas anderes - und nicht so "einsehbar" oder suchbar?

    • Offizieller Beitrag

    Sind Tickets und Forum etwas anderes

    Ja. Tickets werden hier eingereicht: Support-Ticket einreichen


    und nicht so "einsehbar" oder suchbar?

    So ist es. Du kannst nur Deine eigenen, von Dir eingereichten Tickets im Kundencenter einsehen. Alles andere können nur die Buhl-Supportler und andere Buhl-MA einsehen.

  • Habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Hab heute hier geschaut, schade, dass hier bei DEKA-Konten immer wieder größere Verzögerungen bei der Aktualisierung auftreten.
    Wann ist mit einer Lösung zu rechnen. Händisch pflegen ist langweilig ...

  • habe mit der Deka keinerlei Probleme beim Zugriff (allerdings werden bei mir bei den monatlichen Umsätzen die Kaufkurse nicht mehr korrekt eingepflegt) - Wenn Ihr auch euer Girokonto bei der Sparkasse habt, dann nutzt den Zugriff über die Zugangsdaten eurer Sparkasse.

  • Hallo,

    Ich bin Anfänger im Forum. Wenn ich hier falsch bin, bitte ich um Entschuldigung.

    Vielleicht kann mir bei dem DEKA Krams jemand helfen. Ich habe bei der Sparkasse ein DEKA Depot mit zwei Unterdepots. Beide kann ich im Online Zugang der Sparkasse sehen. Dort gehe ich mit meinem Sparkassen Zugang rein. Geht. Ich habe auch einen Onlinezugang bei DEKA. Das ist ein anderer Login als bei der Sparkasse und geht auch.

    In Wiso Mein Geld Pro 2019 habe ich ein Depot der ING eingerichtet. Geht. Ich bekomme Order Daten und Kurse usw. Passt.

    So und wie ist das jetzt mit dem DEKA Depot. Ich kann das mit dem Online Zugang der DekaBank Frankfurt (PIN/TAN Web) nicht anlegen. Da kommt die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Anfrage wurde abgebrochen. Die Verbindung wurde unerwartet getrennt.". Mit dem Zugang der Sparkasse (chipTAN optisch) werden mir ein Giro, ein Festgeld und ein DEKA Depot zu Auswahl angeboten. OK. Nur den Haken bei DEKA. Der Kontotyp wurde als Wertpapierdepot automatisch eingestellt. Schritt 8/8 sagt jetzt: Deka-Depot (Depotnummer) mit aktuellem Saldo über beide Unterdepots und 0 Wertpapiere wurden abgerufen. Fertigstellen und Fertig. Das Deka Depot erscheint in der Konto Liste. Doppel Klick und ich lande in einer leeren Wertpapier Maske. Nicht gut. Keine Wertpapiere? Keine Einkäufe? Dann eben das Depot noch mal aktualisieren und Fehler: "Geschäftsvorfall nicht unterstützt". Verdammt.

    Also nochmal prüfen: Konten / Online Verwaltung / Unterstützte Geschäftsvorfälle: Die Spalte Bank ist durchweg GRÜN und in der Spalte Konto habe ich bei "Saldenabfrage" GRÜN. Der Rest ist ROT, leider auch bei "Depotbestand". Beim ING Depot ist neben "Saldoabfrage" zusätzlich "Depotbestand" GRÜN.

    Ist der fehlende Geschäftsvorfall "Depotbestand" der Grund, warum ich mein DEKA Depot in Wiso Mein Geld Pro 2019 nicht als Wertpapierdepot führen kann? Oder habe ich was falsch gemacht? Kann ich den fehlenden Geschäftsvorfall "Depotbestand" von der Sparkasse oder der DEKA frei schalten lassen?


    Danke für Antworten

  • Hallo,

    das Problem hat sich erledigt. Obwohl ich die DEKA Konten online sehen konnte, musste DAKA noch zusätzlich frei geschalten werden. Die Wertpapiere sind sichtbar. Die Unterkonten werden nicht aufgelöst. Passt und reicht für meine Zwecke.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.