Nicht kategorisierte Zahlungen

  • Ich benutze das Programm das erste Mal (EÜR) und sehe in der Liste Ausgaben 2 nicht kategorisierte Zahlungen (2) .

    Ich habe ein Fehler schon gefunden, aber die 2 finde ich nicht. Wie kann ich die sehen?

    Ich habe schon alles ausprobiert? Zahlungen Bank/Kasse = Kategorie gesucht? Es gibt keine weiteren Optionen wie nicht kategorisierte Zahlungen, um mir das anzuschauen

    Das nächste Problem:

    Ich habe 1 Rechnung, die nicht bei Umsatz nach Monat mit eingerechnet wurde, die wurde zu spät bezahlt vom Kunden. Und eine Bareinzahlung, die habe ich zu spät eingezahlt, meine Schuld, die auch nicht im Umsatz nach Monat mit eingerechnet wurde. Der Umsatz sind vom letzten Jahr und gelten doch als Umsatz bzw. Einnahmen oder zählen die unter was anderen?

    Wer kann mir bitte helfen?

    Danke

  • Ich benutze die PC Version und das Standart Programm von mein Büro.

    Die Ausgabenliste sehe ich bei Auswertungen -> Ausgaben ->Liste Ausgaben (kann man sich ausdrucken) und da finde ich 2 nicht kategorisierte Ausgaben.

    Ich habe diese nicht kategorisierten Zahlungen bei Zahlungen Bank/Kasse unter meiner Bankverbindung und Kassenbuch > Kategorie gesucht (graue Leiste) nichts gefunden. Meist ist ja ein roter Punkt zu finden, was ich nicht habe, außer bei einer Einnahme.

    Suche ich falsch?

    Wenn ich die Einnahmen bei Finanzen > Bankverbindungen als Betriebseinnahme einbuche sollte es ja auch Auswertungen > Allgemeinen Geschäftentwicklungen > Verkauf > bei Umsatz zusehen sein, ist sie nicht.

  • Da müssten sie aber zu finden sein. Ich war erst ganz verwundert, was das sein soll. Habe dann deine Auswertungen nachvollzogen und habe 172 nicht kategorisierte Zahlungen.

    Die habe ich dann mal mit meinem privaten Konto verglichen, was ich auch über MeinBüro laufen lasse. Und da waren sie alle, Status auf nicht zugeordnet.
    Das mache ich bewußt, sonst fließen die in meine Auswertungen der Firma ein, was sie nicht sollen.

    Also sollten die Buchungen bei dir im Kassenbuch/Kontoauszug zu finden sein.

    Schau auch mal ins Verrechnungskonto.

  • Danke, habe den Fehler gefunden. Zwecks nicht kategorisierte Zahlungen.

    Die Einnahme ist zugeordnet, die kann ich nur einbuchen bei Zahlungen Kasse/Bank und diese ist als Betriebseinnahmen als Kleinunternehmer eingebucht, weil die Rechnung von 2020 ist und nicht von WISO erstellt worden ist. Das WISO Programm habe ich erst 2021, davor habe ich was anderes benutzt, also eine Excel Tabelle.

    Ich sehe in meiner Auswertungen > Rohgewinn z.b. 50 €, die als Rechnung von WISO erstellt worden ist, aber ich habe ja noch die Rechnung von 2020, die nicht von WISO erstellt worden ist und somit eine Einnahme ist und sie erscheint nicht dort, also müsste die ja in der Auswertung zu finden seien.

    Wo kann ich bitte meine Einnahmen und Ausgaben finden? Vielleicht suche ich falsch?