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Aufträge & Lieferscheine
mit MeinBüro

Schnell und einfach
Auszeichnung Software des Jahres WISO Mein Büroaudicon gobd zertifizierte Software WISO mein Büro
Lieferscheine erstellen mit WISO Mein Büro

Aufträge & Lieferscheine
erstellen und verwalten

Mit MeinBüro erstellen Sie im Handumdrehen Angebote & Rechnungen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, kleine und große Aufträge anzulegen. Sie haben Waren oder Leistungen zugestellt, erfüllt oder eine Teil-Lieferung erbracht? Dokumentieren Sie das für sich selbst und Ihre Kunden mit einem bzw. mehreren Lieferscheinen.

Nutzen Sie außerdem die Möglichkeit, zu einem Auftrag mehrere Abschlags-Rechnungen schreiben zu können. So bleiben Sie auch über einen langen Projekt-Zeitraum hinweg liquide!

Mit dem Modul Auftrag+ erhalten Sie alle Optionen in MeinBüro zum Thema Auftrag!

 

Aufträge & Lieferscheine,
die schnell erstellt und einfach verwaltet sind.

So vielfältig unterstützt Sie MeinBüro
bei der Arbeit mit Aufträgen und Lieferscheinen:
Aufgeräumte Auftragsübersicht
Auftragsbestätigung per Mausklick
Lagernde Artikel reservieren
Angebote überarbeiten
Lieferschein erstellen
Auftrag umwandeln
Sammelrechnungen erstellen
Abschlagsrechnungen schreiben

 

Vielfältige Funktionen rund um
Aufträge und Lieferscheine

 So vielfältig unterstützt Sie MeinBüro bei allen Aufgaben aus dem Themenbereich Aufträge & Lieferscheine:

 

Aufgeräumte Auftragsübersicht
Ihre gesamten Aufträge sehen Sie in einer übersichtlichen Liste. Aufgrund der farblichen Kennzeichnung, sehen Sie mit einem Blick, welche Aufträge offen, in Bearbeitung oder bereits fertig durchgeführt und abgerechnet sind.

Über die zahlreichen Filter haben Sie außerdem schnell den von Ihnen gesuchten Auftrag gefunden. So haben Sie stets alles im Griff!

Auftragsbestätigung per Mausklick
Mit nur zwei Klicks wandeln Sie ein von Ihnen geschriebenes Angebot in einen Auftrag um. Die entsprechende Auftragsbestätigung kann anschließend problemlos per Post, Fax oder E-Mail versendet werden. Das ist nicht nur einfach, sondern spart auch Zeit.

Mit dem Modul Designer gestalten Sie Ihr Briefpapier, wie zum Beispiel eine Auftragsbestätigung, ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen.

Lagernde Artikel reservieren
Sie legen einen Auftrag an, der bereits bestimmte Artikel enthält? Sofort werden diese Artikel, sofern ein Lagerbestand vorhanden ist, für den Auftrag reserviert. So verhindern Sie Engpässe und Überschneidungen verschiedener Aufträge und Lieferungen. (Modul Lager erforderlich)

Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit, die für Ihren Auftrag reservierten Artikel bei Bedarf anderweitig einsetzen!

Angebote überarbeiten
 Korrigieren und überarbeiten Sie bereits bestehende Angebote und Auftragsbestätigungen. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn Ihr Kunde eine zusätzliche Position angeboten, oder eine bereits angebotene Position gestrichen haben möchte.

Keine Angst, die Arbeit fängt nicht von vorn an. Überarbeiten Sie einfach das bereits bestehende Angebot direkt in Ihrem Auftrag!

Lieferschein erstellen
Erstellen Sie einen Lieferschein, noch bevor Sie eine Rechnung erzeugt haben. Das ist hilfreich, wenn ein Auftrag aus mehreren Lieferungen besteht, am Ende jedoch gesammelt abgerechnet werden soll. (Modul Auftrag+ erforderlich)
Auftrag umwandeln
Wandeln Sie problemlos Aufträge in Teil-, Abschlags- und Schlussrechnungen, um große Projekte noch vor Abschluss teilweise abrechnen zu können.
Sammelrechnungen erstellen
Erstellen Sie zu mehreren, im Vorhinein erstellten, Lieferscheinen eine Sammelrechnung. Sie haben also die Möglichkeit, einen Auftrag in mehrere Lieferungen aufzuteilen und diese dann gesammelt abzurechnen.
Abschlagsrechnungen schreiben
Schreiben Sie auf Grundlage eines angelegten Auftrags mehrere Abschlagsrechnungen. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn Sie Projekte mit längerer Laufzeit haben.

Um den Auftrag ganz abzuschließen, schreiben Sie mit MeinBüro eine Schlussrechnung mit dem noch offenen Restbetrag – natürlich VOB konform.