ePages anbinden

Folgend zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren ePages Webshop an WISO MeinBüro Desktop anbinden können.

Vorab noch eine Information zum besseren Verständnis: Bei ePages handelt es sich um ein Shopsystem, das bei verschiedenen Hostern angeboten wird. Darunter fallen beispielsweise Strato, IONOS und Host Europe. Wir werden in dieser Beschreibung ausschließlich von ePages sprechen. Die Oberfläche von ePages kann je nach Hoster optisch minimal anders ausfallen (anderes Logo, andere Farben), ist aber von der Bedienung bei allen identisch.

Wir schauen uns hier die Einrichtung eines englischsprachigen Webshops an. Da ohnehin nur wenige Schritte nötig sind, werden Sie sich auch in der deutschsprachigen Version problemlos zurechtfinden.

1. Die Einrichtung im ePages Webshop

Melden Sie sich zunächst im Adminbereich Ihres Shops an. Klicken Sie dann im linken Menü auf Apps.

Menüpunkt Apps

Im Anschluss öffnet sich der App Store. Wählen Sie im Bereich Accounting & Reporting nun WISO MeinBüro Desktop aus.

WISO MeinBüro Desktop App auswählen

Klicken Sie anschließend auf Install app.

WISO MeinBüro Desktop installieren

Scrollen Sie im folgenden Fenster nach unten und klicken Sie erneut auf Install app.

WISO MeinBüro Desktop App installieren

Geben Sie im Anschluss E-Mail und Passwort aus Ihrem buhl:Konto ein und bestätigen Sie mit Jetzt anmelden.

E-Mail und Passwort eingeben

Die Einrichtung im Adminbereich Ihres ePages Webshops ist somit abgeschlossen. Folgend geht es weiter mit der Einrichtung unter WISO MeinBüro Desktop.

2. Die Einrichtung unter WISO MeinBüro Desktop

Öffnen Sie WISO MeinBüro Desktop. Klicken Sie im Menüpunkt Verkauf auf E-Commerce-Bestellungen.

Menüpunkt Verkauf > E-Commerce-Bestellungen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in eine freie Fläche und wählen Sie im Kontextmenü den Punkt Einstellungen aus.

Menüpunkt Verkauf > E-Commerce-Bestellungen > Einstellungen

Wählen Sie nun die Schaltfläche Webshops aus und klicken dann auf Neu.

Menüpunkt Verkauf > E-Commerce-Bestellungen > Einstellungen

Im sich nun geöffneten Fenster E-Commerce-Einstellungen wählen Sie Bekannten Webshop hinzufügen.

Neuen Webshop anbinden

Hinweis: Steht diese Option nicht zur Verfügung, ist entweder die unter Punkt 1 beschriebene Einrichtung im ePages Webshop nicht abgeschlossen, oder die von Ihnen genutzte Version von WISO MeinBüro Desktop ist nicht aktuell (Version 21.04.01.001 oder neuer, zu prüfen unter Hilfe und Info).

Im folgenden Schritt wählen Sie ePages aus und bestätigen mit Nächster Schritt.

Benutzernamen und Passwort eingeben

Nun fehlt nur noch der Klick auf Abschließen.

Webshop-Anbindung abschließen

Die Anbindung Ihres ePages Webshops ist damit abgeschlossen!

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Webselling: Amazon-, Ebay- und Webshop-Schnittstellen

Im Arbeitsbereich "Verkauf"„ - „"E-Commerce-Bestellungen" verwalten Sie eingehende Bestellungen aus eigenen Webshops sowie über Amazon- und Ebay-Konten. Voraussetzung für die…
Jetzt entdecken

Ebay-Schnittstelle

Mit dem Webselling-Zusatzmodul von MeinBüro lassen sich auch Ebay-Bestellungen verwalten. Mithilfe der praktischen Schnittstelle zu Ihrem Ebay-Verkäuferkonto lesen Sie Ihre…
Jetzt entdecken

Webshop-Schnittstelle

Im "Webselling"-Zusatzmodul stellt Ihnen MeinBüro eine interaktive Kommunikations-Schnittstelle zu Ihrem Onlineshop zur Verfügung. Derzeit werden die folgenden Shop-Systeme unterstützt: osCommerce…
Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.