Artikelpreissuche in den Vorgängen

Wenn Sie einen Artikel in ein Angebot, einen Auftrag oder eine Rechnung einfügen, übernimmt MeinBüro den Artikelpreis automatisch aus dem Artikelstamm. Wenn Sie anschließend den Artikelpreis manuell ändern und danach die Menge ändern, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Programm …

  • rechnet mit dem von Ihnen manuell angepassten Preis weiter oder es
  • legt den Preis des Artikelstamms zugrunde.

Welches Verfahren Sie bevorzugen, können Sie unter „Stammdaten“ – „Meine Firma“ – „Einstellungen“ – „Grundeinstellungen“ im Abschnitt „Artikelpreissuche in den Vorgängen“ festlegen:

Artikelpreissuche in den Vorgängen

Wenn Sie die Option „Die Preissuche nur beim Einfügen von Artikeln in den Vorgang ausführen“ aktivieren, führt MeinBüro nach einer manuellen Preisänderung keine neue Preissuche aus. Das Programm rechnet dann mit dem von Ihnen manuell angepassten Preis weiter.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Leistungsumfang WISO MeinBüro

Herzlichen Glückwunsch: Mit WISO MeinBüro verfügen Sie über eine Software, mit der Sie sämtliche kaufmännischen Aufgaben einfach und bequem unter…
Jetzt entdecken

Leistungsumfang der Zusatzmodule

WISO MeinBüro enthält bereits in der Ausbaustufe WISO MeinBüro Standard alle wichtigen Funktionen. Je nach Anforderungen Ihres Betriebes lässt sich…
Jetzt entdecken

Erweiterte Einkaufs- und Lagerverwaltung

MeinBüro verfügt über viele praktische Verwaltungs- und Kommunikations-Tools, mit deren Hilfe Sie Einkauf und Lagerhaltung erledigen. Die Zusatzmodule "Lager" und…
Jetzt entdecken