MeinBürofür Mac

Ersteinrichtungs-Assistent

Wenn Sie beim Programmstart (oder später über den Menüpunkt „Datei“) zum ersten Mal den Bereich „Meine Firma“ aufrufen, sehen Sie sich unter Umständen dem „Ersteinrichtungs-Assistenten“ gegenüber. Keine Sorge: Sie müssen hier keine lange Konfigurations-Prozedur über sich ergehen lassen. Sie können die kurze Dialogfolge sogar jederzeit abbrechen, ohne dass das nachteilige Folgen hätte. Fehlende Angaben holen Sie bei Gelegenheit im Arbeitsbereich „Stammdaten“ – „Meine Firma“ nach.

Die einzelnen Schritte des Ersteinrichtungs-Assistenten werden im Kapitel „Büro-Eröffnung: So richten Sie Ihre Arbeitsumgebung ein“ erläutert.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Dateiimport-Assistent

Wenn Sie mit einem → Offline-Konto arbeiten und Kontobewegungen aus einer externen → Online-Banking-Software in WISO Mein Büro einbinden wollen,…
Jetzt entdecken

Datenimport-Assistenten

Die vielseitigen "Daten-Import"- Assistenten stehen Ihnen im "Datei"- Menü zur Verfügung. Dort finden Sie ... einen Artikel-Importassistent, einen Importassistenten für…
Jetzt entdecken

Interessenten-Importassistent

Den Interessenten-Importassistent finden Sie im Menü "Datei" "Daten-Import": Beim Interessenten-Import legen Sie selbst fest, anhand welcher Kriterien das Programm mögliche…
Jetzt entdecken