Ersteinrichtungs-Assistent

Wenn Sie beim Programmstart (oder später über den Menüpunkt „Datei“) zum ersten Mal den Bereich „Meine Firma“ aufrufen, sehen Sie sich unter Umständen dem „Ersteinrichtungs-Assistenten“ gegenüber. Keine Sorge: Sie müssen hier keine lange Konfigurations-Prozedur über sich ergehen lassen. Sie können die kurze Dialogfolge sogar jederzeit abbrechen, ohne dass das nachteilige Folgen hätte. Fehlende Angaben holen Sie bei Gelegenheit im Arbeitsbereich „Stammdaten“ – „Meine Firma“ nach.

Die einzelnen Schritte des Ersteinrichtungs-Assistenten werden im Kapitel „Büro-Eröffnung: So richten Sie Ihre Arbeitsumgebung ein“ erläutert.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Dateiimport-Assistent

Wenn Sie mit einem → Offline-Konto arbeiten und Kontobewegungen aus einer externen → Online-Banking-Software in MeinBüro einbinden wollen, dann hilft…
Jetzt entdecken

Datenimport-Assistenten

Die vielseitigen "Daten-Import"- Assistenten stehen Ihnen im "Datei"- Menü zur Verfügung. Dort finden Sie ... einen Artikel-Importassistent, einen Importassistenten für…
Jetzt entdecken

Interessenten-Importassistent

Den Interessenten-Importassistent finden Sie im Menü "Datei" "Daten-Import": Beim Interessenten-Import legen Sie selbst fest, anhand welcher Kriterien das Programm mögliche…
Jetzt entdecken
In welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich einloggen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie testen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie erwerben?