MeinBüro Logo
MeinBüro Teaser
Ihre persönliche Testversion

Um Sie beim Start mit MeinBüro bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir einige Daten von Ihnen.

meinbuero Logo

Geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
MeinBürofür Mac

Datenimport-Assistenten

Die vielseitigen „Daten-Import“- Assistenten stehen Ihnen im „Datei“- Menü zur Verfügung. Dort finden Sie …

  • einen Artikel-Importassistent,
  • einen Importassistenten für Artikel-Einkaufspreise,
  • einen Lieferanten-Importassistenten,
  • einen allgemeinen Kunden-Importassistenten und
  • eine Kunden-Übernahmefunktion für Outlook-Kontakte.

Sofern die Zusatzmodule „CRM“ und „Webselling“ freigeschaltet sind, können Sie außerdem noch Interessenten-Daten und Webshop-Daten importieren.

Beim Datenimport von Artikeln, Artikel-Einkaufspreisen, Kunden und Lieferanten gehen Sie folgendermaßen vor: Zunächst erzeugen Sie mit Ihrem bisherigen Verwaltungsprogramm eine Export-Datei. Anschließend wechseln Sie zu WISO Mein Büro und wählen im „Datei“-Menü den passenden Importassistenten aus:

Datenimport Assistenten

Das allgemeine Importverfahren von Artikel-, Lieferanten -und Kundendaten unterscheidet sich nicht. Im Kapitel „Arbeitsumgebung einrichten“ wird das Verfahren unter der Überschrift „Import-Assistent: Komfortable Kundendaten-Übernahme“ Schritt für Schritt erklärt.

Die Übernahme von „Kunden aus Outlook-Kontakten“ ist demgegenüber etwas bequemer, dafür aber auch weniger flexibel: Auf diese Weise können Sie nur Daten aus den Standard-Kontakten von MS Outlook übernehmen. Nachdem Sie die Funktion „Kunden aus Outlook-Kontakten“ aufgerufen und eine Sicherheitsabfrage bestätigt haben, werden die Angaben in die Kundendatenbank übernommen.

Praxistipp

Falls Sie Informationen aus anderen als den Standard-Kontakten von Outlook übernehmen oder nur ausgewählte Geschäftspartner importieren wollen, empfiehlt sich der Umweg über die Outlook-Exportfunktion („Datei“ – „Importieren / Exportieren“).

Hinweis

CRM-Modul mit Outlook-Synchronisation 

Sofern das CRM-Zusatzmodul freigeschaltet ist, steht Ihnen im „Datei“-Menü eine eigenständige → „MS Outlook-Synchronisation“ zur Verfügung. Mit deren Hilfe sorgen Sie dafür, dass „Kontakte“, „Kalender“ und „Aufgaben“ in beiden Programmen immer auf dem gleichen Stand sind – ganz gleich, an welcher Stelle Änderungen vorgenommen werden. Welche Daten genau synchronisiert werden und welche Änderungen im Zweifelsfall Vorrang haben, bestimmen Sie dabei selbst.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Dateiimport-Assistent

Wenn Sie mit einem → Offline-Konto arbeiten und Kontobewegungen aus einer externen → Online-Banking-Software in WISO Mein Büro einbinden wollen,…
Jetzt entdecken

Ersteinrichtungs-Assistent

Wenn Sie beim Programmstart (oder später über den Menüpunkt "Datei") zum ersten Mal den Bereich "Meine Firma" aufrufen, sehen Sie…
Jetzt entdecken

Ist MeinBüro die richtige Software für Sie und Ihr Business? 

Lassen Sie sich ganz unverbindlich von unseren erfahrenen Experten beraten.
JETZT ANRUFEN
02735 776 65 001
close-link