Nur für Neukunden: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

Indexierung der Suche 

MeinBüro enthält eine mächtige Volltextsuche. Damit die eingebaute Suchmaschine ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten kann, ist eine Indexierung der Datenbestände erforderlich. Ein Index-Suchlauf empfiehlt sich insbesondere nach Programm- und Datenbank-Updates.

Bitte beachten Sie

Je nach Größe der MeinBüro-Datenbank kann dieser Vorgang mehrere Minuten – im Extremfällen sogar mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, starten Sie die Indexierung am besten am Ende eines Arbeitstages. Den gelegentlichen Vorbereitungsaufwand belohnt das Programm durch rasantes Bereitstellen passender Fundstellen.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Datenfilter

Wenn Sie in den Stammdaten- und Vorgangstabellen von MeinBüro mit der Maus auf die Spaltenüberschrift zeigen, erscheint ein Abwärtspfeil neben…
Jetzt entdecken

Schnellfilter

Am rechten Rand vieler Mein-Büro-Tabellenbereiche finden Sie intelligente Schnellfilter-Leiste. Mit deren Hilfe greifen Sie blitzschnell auf benötigte Datensätze zu. Indem…
Jetzt entdecken

Sortieren

Sämtliche Stammdaten-Tabellen lassen sich per Mausklick auf den Spaltenkopf (=Spaltenüberschrift) nach der betreffenden Spalte sortieren. Die normalerweise chronologisch geordnete Rechnungsliste…
Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.