MeinBürofür Mac

Schnellfilter

Am rechten Rand vieler Mein-Büro-Tabellenbereiche finden Sie intelligente Schnellfilter-Leiste. Mit deren Hilfe greifen Sie blitzschnell auf benötigte Datensätze zu. Indem Sie mehrere Schnellfilter miteinander kombinieren, finden Sie selbst in sehr großen Datenbeständen in kürzester Zeit die Stecknadel im Heuhaufen. Mit den Filterfunktionen werden Sie oft sogar schneller fündig als mit der mächtigen → Volltextsuche.

Falls der Filterbereich bei Ihnen nicht angezeigt wird, blenden Sie ihn per Mausklick auf die Schaltfläche „Filter (ausgeblendet)“ am oberen rechten Fensterrand ein. Wenn Sie auf das Pinnadel-Symbol klicken, bleibt die Filter-Leiste permanent im Vordergrund und verdeckt keine dahinter liegenden Inhalte

Besonders vielseitige Schnellfilter stehen Ihnen zurzeit in folgenden Arbeitsbereichen zur Verfügung:

  • Kunden und Interessenten,
  • Angebote, Rechnungen und Aufträge sowie
  • Zahlungen Bank / Kasse.

Ausführliche Informationen zu Schnellfiltern und anderen Recherche-Techniken bieten unsere „Tabellen-Tipps&Tricks„.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Datenfilter

Wenn Sie in den Stammdaten- und Vorgangstabellen von WISO Mein Büro mit der Maus auf die Spaltenüberschrift zeigen, erscheint ein…
Jetzt entdecken

Indexierung der Suche

WISO Mein Büro enthält eine mächtige Volltextsuche. Damit die eingebaute Suchmaschine ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten kann, ist eine Indexierung der…
Jetzt entdecken

Sortieren

Sämtliche Stammdaten-Tabellen lassen sich per Mausklick auf den Spaltenkopf (=Spaltenüberschrift) nach der betreffenden Spalte sortieren. Die normalerweise chronologisch geordnete Rechnungsliste…
Jetzt entdecken