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Hilfe und Support

Hilfe und Support

Die gedruckte Bedienanleitung von WISO Mein Büro basiert auf dem Software-Stand zum Zeitpunkt der Drucklegung. Das komplette und laufend aktualisierte Handbuch können Sie jederzeit als PDF-Dokument im Menü „Hilfe“- „Bedienanleitung“ aufrufen.

Hilfe-Schaltfläche

An vielen Stellen des Programms finden Sie darüber hinaus graue „i“-Symbole und blaue „Hinweis…“-Links: Wenn Sie daraufklicken, öffnet sich eine interaktive Kontexthilfe zu den Themen Steuern und Buchführung. Sie können die Startseite der Buchführungs-Kontexthilfe außerdem jederzeit über den Menüpunkt „Hilfe“ – „Erste Hilfe: Steuern & Buchführung“ öffnen.

Sollte einmal eine Frage durch die Bedienanleitungen und die Hilfeseiten nicht beantwortet werden, können Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Wir beantworten Ihre Anfragen gern, möchten Sie aber bitten, zuvor zwei weitere Informationsquellen zurate zu ziehen:

  • Sollte Ihre Frage bereits von anderen Anwendern gestellt worden sein, wird sie in den „Online-FAQ“ beantwortet. Sie erreichen die Frage- und Antwortsammlung über den Menüpunkt „Hilfe“- „Online-Hilfe (FAQ)“.
  • Zahlreiche Tipps und Lösungsvorschläge finden Sie darüber hinaus in unserem Online-Forum: Dort können Sie Ihre Anliegen, Kritik oder Anregungen zum Programm mit unseren Experten und anderen erfahrenen Benutzern diskutieren. Aus WISO Mein Büro heraus rufen Sie die Informationsplattform über den Menüpunkt „Hilfe“ – „Online-Forum“ auf. Die Internetadresse lautet: http://www.wiso-software.de/forum/

Außerdem können Sie auf den folgenden Wegen mit uns Kontakt aufnehmen:

  • Kunden mit Aktualitäts-Garantie erreichen unseren telefonischen Kundendienst unter der Festnetz-Rufnummer 02735 / 90 96 20. Die Hotline ist in folgenden Zeiten besetzt: Montag bis Freitag von 9 bis 21 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr.
  • Anfragen per Fax schicken Sie bitte an: 02735 / 90 96 520
  • Die Postanschrift lautet:
    Buhl Data Service GmbH
    Support Center
    Carl-Benz-Str. 2
    57299 Burbach

Komfortable Fernsteuerung

Sollte sich ein Anwendungsproblem einmal nicht auf Anhieb telefonisch lösen lassen, kann ein Mitarbeiter unserer Hotline den Fernsupport aktivieren: Er fordert Sie dann auf, das Teilnehmerprogramm „TeamViewer“ zu starten. Dabei handelt es sich um ein externes Hilfsprogramm, das Sie in WISO Mein Büro über den Menüpunkt „Hilfe“ – „Fernsteuerung Support“ aufrufen:

Popup: Fernsteuerung starten

Sollte nach Starten der Fernsteuerung eine auf Ihrem PC installierte Firewall-Software Sie nach der Zulässigkeit einer Internetverbindung fragen, wählen Sie bitte „zulassen“. Das Programm zeigt daraufhin einen Sicherheitshinweis, den Sie per Mausklick auf „Annehmen“ zur Kenntnis nehmen. Anschließend zeigt das Programm eine „ID“ und ein „Kennwort“ an:

Anmeldeschaltfläche zum ferngesteuerten Support

ID und Kennwort teilen Sie dem Berater mit, der auf dieser Basis im Handumdrehen eine gesicherte und verschlüsselte Internetverbindung zwischen seinem und Ihrem Computer herstellt. Der Berater hat nun die Möglichkeit, Ihnen den Inhalt seines Bildschirms zu zeigen: Auf diese Weise können Sie verfolgen, welche Arbeitsschritte der Experte gerade ausführt: Erzeigt Ihnen zum Beispiel Schritt für Schritt, wie eine bestimmte Programmfunktion zu bedienen ist.

Bei Bedarf können Sie umgekehrt aber auch Ihren eigenen Bildschirminhalt übermitteln: Ohne dass umständliche Beschreibungen erforderlich sind, erkennt der Berater auf Anhieb, an welcher Stelle des Programms Sie sich gerade befinden, um welches Anwendungsproblem es sich handelt und welche Lösungsschritte erforderlich sind.

Besonders praktisch: Falls nötig, kann der Mitarbeiter Ihren Computer sogar von Ferne bedienen oder benötigte Dateien übertragen! Das geht aber nur, wenn Sie zuvor Ihr ausdrückliches Einverständnis gegeben haben. Selbstverständlich können Sie die Fernsteuerung auch jederzeit wieder deaktivieren.

Individuelle Premium-Dienstleistungen

WISO Mein Büro lässt sich gezielt an die Besonderheiten Ihres Betriebs anpassen. Dafür sorgen flexible Installations- und Einstellungsdialoge, zahlreiche Im- und Export-Schnittstellen sowie leistungsfähige Layout- und Auswertungswerkzeuge.

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Ihnen fehlt die Zeit oder das Know-how, solche Anpassungen eigenhändig vorzunehmen? Dann bietet Ihnen das WISO-Mein-Büro-Serviceteam preiswerte Zusatz-Dienstleistungen an:

  • Einrichtungs- und Layout-Service: Unsere Experten richten die Software Schritt für Schritt ganz individuell nach Ihren Wünschen ein. Das kann telefonisch und auf Wunsch auch per Fernsteuerung geschehen. Außerdem gestalten sie bei Bedarf Rechnungsvordrucke und sonstigen Dokumentvorlagen nach Ihren Angaben oder helfen bei der Lösung spezieller betrieblicher Problemstellungen.
  • Auswertungs-Service: Im Arbeitsbereich „Auswertungen“ stehen viele aussagekräftige und gut lesbare Berichte, Datenanalysen und Tabellenauswertungen zur Verfügung. Falls Sie für Ihr Unternehmen ganz besondere Auswertungen brauchen, erstellt unser Service-Team auf Grundlage Ihrer Vorgaben gern „spezielle Excel-Auswertungen“ für Sie.
  • Datenimport/Datenexport: WISO Mein Büro bietet im Menü „Datei“ – „Daten-Export“ zahlreiche Export-Schnittstellen. Mit deren Hilfe können Sie Ihre Datenbestände in Dateiformaten Ihrer Wahl speichern, um sie anschließend mit anderen Anwendungen weiterzubearbeiten. Falls Sie dabei Unterstützung brauchen, nutzen Sie unseren bewährten Datenexport-Service.

Informationen über Umfang und Konditionen der individuellen Premium-Dienstleistungen finden Sie im Menü „Hilfe“ – „Einrichtungsservice“ sowie auf unserer Website unter http://www.meinbuero.de/service/.Sie können sich aber auch direkt an unsere Service-Hotline wenden: 02735 – 77 66 50 01.

 

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