Kasse / Registrierkasse 06.05.2019 (15.04.2020) − Das Zusatzmodul „Kasse“ macht aus MeinBüro im Handumdrehen eine virtuelle Registrierkasse: Neue Hardware brauchen Sie nicht! Die intuitive MeinBüro-Kassenoberfläche lässt sich wahlweise per Tastatur, Maus und Touchscreen bedienen: Konfigurierbare Artikelschnellwahl-Buttons sowie eine intelligente Artikelsuche ermöglichen das blitzschnelle Erfassen einzelner Bezahlpositionen per Fingertipp oder Mausklick. Die automatische Wechselgeld-Anzeige sorgt für Sicherheit beim Bezahlvorgang. Alle Bargeldumsätze werden vom Programm automatisch aufgezeichnet und festgeschrieben. Für Laufkundschaft und andere Empfänger von Kleinbetragsrechnungen erstellt das Programm anonyme Belege. Zusätzlich zu einem normalen Drucker kann dafür auch ein Belegdrucker angeschlossen werden. Rechnungen, die außerhalb des Kassenmoduls erstellt wurden, können ganz einfach über die Registrierkasse bezahlt werden. Falls nötig, sind Warenrücknahmen, Erstattungen und Stornobuchungen im Handumdrehen erledigt. Bei freigeschaltetem Lagermodul werden Warenverkäufe und Rückgaben automatisch auf die vorhandenen Lagerbestände angerechnet. Bei Bedarf können Sie zwischen verschiedenen Lagerorten unterscheiden. Vor allem aber: Durch GoBD-konforme Stornobuchungen, Z-Berichte, Kassenabschlüsse und Kassenberichte sind Sie ab sofort auf der sicheren Finanzamts-Seite! Aufgerufen wird das Zusatzmodul Kasse über den Menüpunkt „Verkauf“– „Kasse starten“. Eine ausführliche Bedienungsanleitung der MeinBüro-Registrierkasse finden Sie auf unserer Website.