Mit dem Modul Auftrag+
erstellen Sie rechtssichere Aufträge

Kurz erklärt

Schauen Sie sich unser kurzes Modulvideo an und machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Modul Auftrag+ und seinen Funktionen.

(Teil-)Lieferscheine komfortabel erstellen

Sobald Sie Ihre Lieferung oder Leistung erbracht haben, wandeln Sie den zugrunde liegenden Auftrag einfach in die dazugehörige Rechnung und den Lieferschein um. Dabei können Sie problemlos zwischen Liefer- und Rechnungsadressen unterscheiden. Inhaltlich ist der Lieferschein bis auf die Rechnungsbeträge, Steuerangaben und Zahlungsbedingungen mit den Angaben der Rechnung identisch.

Ist eine Komplettlieferung im Einzelfall nicht möglich, erstellen Sie einfach Teillieferscheine. Das ist vor allem dann praktisch, wenn die Lieferung eines Auftrags zum Beispiel an unterschiedliche Standorte Ihres Auftraggebers erfolgen soll.

 

Lieferscheine und Rechnungen aus einem Auftrag heraus generieren - mit MeinBüro und dem Modul Auftrag+

Teil- und Sammelrechnungen erstellen

Ebenso einfach erstellen Sie natürlich auch Teilrechnungen, wählen Sie einfach die entsprechenden Positionen aus, die Sie Ihrem Kunden bereits in Rechnung stellen möchten.

Oder fassen Sie direkt alle offenen Positionen noch nicht abgerechneter Aufträge eines Kunden zu einer einzigen Rechnung zusammen. Gleichzeitig behalten Sie den Überblick, welche Auftragspositionen noch nicht geliefert und/oder noch nicht abgerechnet sind.

Über den praktischen Button „Seitenvorschau“ lassen Sie sich Ihre fertige Teil- oder Sammelrechnung in der Druckansicht anzeigen oder drucken sich Ihre neue Rechnung gleich aus.

Jetzt Modul Auftrag+

Kundenstimmen zum Modul Auftrag+

Sie interessiert,  wie das Modul Auftrag+ den Arbeitsalltag von Nutzern von WISO MeinBüro Desktop erleichtert? Kein Problem! Wir haben verschiedene Unternehmen besucht, welche mit WISO MeinBüro Desktop arbeiten und gerne ihre Erfahrung zur Software und dem Modul Auftrag+ mit Ihnen teilen.

 

Preisanfragen

Wenn in der Artikeldatenbank ein Einkaufspreis hinterlegt ist, wird dieser automatisch als momentaner Preis übernommen.

Für die Artikel, die Sie bspw. in Angeboten und Aufträgen verwenden, kann eine Preisanfrage an die Lieferanten gestellt werden.

Nach Erhalt der aktuellen Preise von Ihrem Lieferanten können Sie die Preise blitzschnell in Ihre Stammdaten übernehmen oder daraus per Mausklick eine Bestellung an Ihren Lieferanten erzeugen.

In der Preisanfrage-Übersicht erkennen Sie auf Anhieb, bei welchen Anfragen noch Handlungsbedarf besteht. In der Detailansicht sehen Sie sofort, welche Positionen Sie angefragt haben.

Abschlagsrechnungen erzeugen mit MeinBüro und dem Modul Auftrag+

Jetzt das Modul Auftrag+ kostenlos und unverbindlich testen

Damit Sie wissen, ob unser Zusatzmodul Auftrag+ zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt, können Sie es ganz unverbindlich 30 Tage lang ausprobieren.

Sie sind schon überzeugt, und wollen das Modul Auftrag+ dauerhaft nutzen?

Schalten Sie das Modul ganz einfach aus der Software heraus frei. Gehen Sie hierfür im Menü auf „Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht“, wählen Sie das Modul Auftrag+ aus und klicken Sie auf den orangenen „Jetzt kaufen“-Button.

7,50
netto*pro Monat
(*jährliche Zahlung, zzgl. MwSt.)
Das Modul Auftrag+ kostet 7,50€ netto pro Monat, bzw. 90,00€ netto pro Jahr. Die Abrechnung der Module erfolgt im Voraus jeweils für eine Nutzungszeit von 365 Tagen. Sofern Sie Module nicht zum gleichen Zeitpunkt wie Ihre Basisversion von MeinBüro erwerben, wird der Nutzungszeitraum der Module bei der nächsten Verlängerung der Basisversion an deren Laufzeit angepasst. Ungenutzte Nutzungszeit der Module schreiben wir Ihnen bei Verlängerung gut.

Sie wollen ganz frisch mit der Arbeit mit MeinBüro beginnen und die Basisversion direkt in Kombination mit Modulen erwerben?
Dann stellen Sie sich Ihre Wunsch-Kombination ganz einfach in unserem Shop zusammen.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns einfach an, unter der Rufnummer: 02735 776 65001.

WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
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