Eingabe Lohnsteuerbescheinigung Zusatz Kinderbetreuung

  • Hallo,


    ich bekomme einen Zuschuss von meinem Arbeitgeber zur Kinderbetreuung. Dieser ist auf der Lohnsteuerbescheinigung unter Nummer 36 mit dem Text "steuerfreie AG-Zuschüsse zur Kinderbetreuung" eingetragen. In der Maske von Tax finde ich kein entsprechendes Feld. Muss ich das nicht eintragen oder hat jemand eine Idee, wo man das eintragen kann/sollte?


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße

  • Mustermann :


    Das ist nicht so ohne weiteres zu beantworten. Hier: sind einige Aussagen zum Zuschuss Kindergartenbetreuung dargelegt, die solltest Du erst mal durchlesen. Ob steuerfrei oder nicht, ist nämlich von einigen Faktoren abhängig.


    Mein Tip: für den elektronischen Belegabruf registrieren. Dann werden die Daten beim Abrufen automatisch in das richtige Feld eingetragen.


    mfg web-gb