Beitragsnachweise buchen

  • Hallo. Wir benutzen seit diesem Jahr nebst Buhl Lohn und Gehalt professional auch die Tax2020 Business. Nun ist es so, dass wir früher die Beitragsnachweis-PDFs (Monats-Abschluss-PDF-Ausgabe) immer an den StB abgegeben haben und gut wars. Jetzt müssen wir diese selbst in Tax2020 buchen. Die Löhne Netto buchen wir von 4100 auf 1200. Da aber die Beitragsnachweise beide Arbeitnehmeranteil sowie Arbeitgeberanteil beinhalten, sehen wir keine Möglichkeit, diese zu splitten und evtl. in 4120 und 4130 zu splitten. Wie gehen Sie vor, wenn es um das Buchen von den SV-Beiträgen geht? Wir haben bis jetzt immer den gesamten Beitragsnachweis-Betrag an die KK überwiesen und es gab nie Probleme/Nachzahlungen. Sprich: Der endgültige Beitragsnachweis war immer richtig. Wir aktualiesieren die KKen in der Buhl Lohn und Gehalt Professional regelmäßig.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe,

    Marta.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Beitragsnachweise buchen [BITTE UM HILFE]“ zu „Beitragsnachweise buchen“ geändert.
  • Dann werde ich wohl warten müssen. Samstag und Sonntag scheint nicht der aktivste Tag zu sein. Laut Support (vor dem Kauf der business-Version) liegt der Unterschied nur darin, dass man mehrere Mandanten verwalten kann und nicht nur sich selbst.


    Edit: Dank an web-gb.

  • Rapunzel75

    Hat den Titel des Themas von „Beitragsnachweise buchen“ zu „Beitragsnachweise buchen [BITTE UM HILFE]“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Dich nicht umsonst an den Support verwiesen, da ich so etwas erwartet hatte. Wenn jemand im Forum eine Lösung weiß, wird er/sie sich sicherlich melden.


    Und bitte lasse diese ewige Änderung der Überschrift um den Zusatz "Bitte um Hilfe". Eine Hilfe erhoffen sich hier in der Regel alle, weshalb sie ja gerade hier posten. Das lenkt nur unnötig ab und verwirrt bei Nutzung der erweiterten Forumssuche in der Ergebnisliste. Ich hatte es nicht ohne Grund abgeändert.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Beitragsnachweise buchen [BITTE UM HILFE]“ zu „Beitragsnachweise buchen“ geändert.