Hallo zusammen,
wo kann ich bei tax21 die Home-Office-pauschale eintragen?
Danke.
Hallo zusammen,
Danke.
Noch nirgends. Ist doch gerade erst durch die maßgeblichen Stellen gegangen. Ein bisschen Zeit braucht es dann noch bis zur Veröffentlichung und dann werden die Programmierer es sicherlich auch im Programm unterbringen.
Eine Eingabemöglichkeit für corona-bedingte Arbeit im Homeoffice besteht in der Rubrik "Werbungskosten - Entfernungspauschale".
Hier ist explizit ein Unterpunkt dafür vorhanden. Allerdings wird die Anzahl der Tage bei der Berechnung steuerlich noch nicht berücksichtigt, sondern lediglich von der Anzahl der Fahrten zur Tätigkeitsstätte abgezogen.
Da muss erst ein entsprechendes Update kommen.
mfg web-gb
Eine Eingabemöglichkeit für corona-bedingte Arbeit im Homeoffice besteht in der Rubrik "Werbungskosten - Entfernungspauschale".
Hier ist explizit ein Unterpunkt dafür vorhanden. Allerdings wird die Anzahl der Tage bei der Berechnung steuerlich noch nicht berücksichtigt, sondern lediglich von der Anzahl der Fahrten zur Tätigkeitsstätte abgezogen.
Das ist aber so auch schon in der Vorjahresversion zur ESt 2019 vorhanden und hat somit nichts mit der Home-Office-Pauschale für die ESt 2020 zu tun.
Da muss erst ein entsprechendes Update kommen.
Deshalb eben mein Hinweis.
Das Update ist da: