Nach heutigem Update (6.1.2022) bekomme ich die obige Fehlermeldung. Vorher keine Probleme. Lösung?
Online-Banking-Schnittstelle konnte nicht initialisiert werden
- daponte
- Unerledigt
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Lösung?
Denke, dass es ein hausgemachtes Problem ist, da einfach unter Verwaltung und Banking mal nach den Einstellungen schauen.
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Weder unter Verwaltung noch unter Banking wurde etwas geändert.
Wie sollte denn dann das Problem "hausgemacht" sein, wenn es bis zum Update lief und nach dem Update nicht mehr?
Es läßt sich auch der Bankingkontakt nicht mehr synchronisieren.
Ich werde - nach entsprechender Datensicherung - das Programm deinstallieren und neu installieren.
Beim letzten Update musste ich Rückfrage mit der "Hot"-Line ebenso vorgehen. Dann gings wieder.
Hoffentlich ist das jetzt nicht jedesmal nach einem Update der Fall.
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"hausgemacht"
Damit meinte ich, dass ein Problem es auf deinem Rechner / Software liegt.
Als Beispiel, ich habe heute Zählerstände bei einem Objekt eingepflegt und stelle durch Zufall (Sichtkontakt) der Zählereinstellungen fest, dass der Umlageschlüssel 1 Kaltwasser auch weiterhin lautet, der 2. Umlageschlüssel muss udn war vorher auf Gesamtwasser.
Das heißt, das Problem liegt zwar bei mir auf dem Rechner, aber versaubeutelt hat es die Entwicklung, denn die stellt sich nicht einfach um. Und ich weiß nicht, ob es an mehreren Stellen noch solche Überraschungen gibt.
Ich würde nicht neu installieren ,denn in der Sicherung ist ja jetzt der Fehler drin, der wird auch dann wieder auftauchen, wenn du neu installiert hast, vermute ich einfach. Du wirst es bitte hier einstellen, wenn es dann funktioniert ... oder nicht.
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Ich hab dasselbe Problem nach dem heutigen Update auf
Programm: 16.03 Build 2040
Letstrade: 5.0.1.380
Das einzige, was ich nach dem Update getan habe ist, zu versuchen die neuesten Umsätze von meinem Konto abzurufen.
Aber dabei und bei allem was ich unter "Bankverbindung" jetzt mit meinem Onlinekonto versuche, bekomme ich die Meldung das die Onlineschnittstelle nicht initialisert werden kann.
Wie sollte denn dann das Problem "hausgemacht" sein, wenn es bis zum Update lief und nach dem Update nicht mehr?
Da kann ich ihm nur zustimmen.
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Hallo zusammen,
ich habe den selben Fehler, hier.
Keine Chance irgendwas an den Einstellungen für das Banking zu ändern, da jedesmal die gleiche Fehlermeldung kommt.
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ich darf kurz berichten:
Habe komplett deiinstalliert. Software neu heruntergeladen und installiert. Wie von RJ prognostiziert: keine Änderung.
Da das Problem auch bei KL und RK genauso auftritt liegt ein Programm Fehler vor.
Möglicherweise liegt der Fehler darin, dass es für das Online Banking neue Sicherheitsbestimmungen bei der Postbank gibt, die aber noch nicht eingepflegt sind.
Allein kommen wir da nicht weiter. Jedenfalls habe ich buhl eine Nachricht hinterlassen und um Abhilfe gebeten.
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Jedenfalls habe ich buhl eine Nachricht hinterlassen
Also ein Ticket aufgemacht? Denn sonst passiert gar nichts, leider.
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Das Problem scheint bekannt zu sein.
Dies die Antwort des Support auf meine Anfrage:
ZitatGerne helfen wir Ihnen bei Ihren Fragen weiter. Bitte aktualisieren Sie in diesem Fall zunächst die Online-Banking Schnittstelle. Die jeweils aktuelle Datei finden Sie zum manuellem Download jeweils unter diesem Link:
https://update.buhl-finance.co…tsTrade/LT5PreRelease.exe
Führen Sie die Datei nach dem Download bei geschlossener Software aus und prüfen den Sachverhalt anschließend erneut.
Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bei mir funktioniert's jetzt wieder.
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Das Problem hatte ich schon öfter nach einem Update.
Lösung:
Wie von rknaden vorgeschlagen einfach folgende Datei ausführen:
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Das update auf die Bankingschnittstelle hat auch bei mir funktioniert.
Ich benutze den Hausverwalter seit 2012 und habe eher selten Probleme damit gehabt, mit der Bankingschnittstelle noch nie.
Ich musste aber auch noch nie das Programm deinstallieren und wieder installieren, so wie vor ein paar Wochen!
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Bei mir geht jetzt auch alles wieder. Ganz klar: war ein Softwarefehler!