Formulare drucken - sind diese Formulare automatisch wenn ausgedruckt an

  • Hallo,


    wenn man Formulare drucken ( Anhang - buhl.png ) , ich wollte gerne wissen ist Steuererklärung mit diese drucken Aktion automatisch an Finanzamt geschickt, oder diese Operation ist nur lokal auf Buhl Seite?

    Ich verstehe das ich muss diese unterschreiben und per Post schicken, und das ist in Ordnung, aber Ich habe später eine kleine "Typo"/Fehler gefunden und wollte es gerne korrigieren bevor Steuererklärung zu Finanzamt abgegeben ist.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    ek2


    • Offizieller Beitrag

    ich wollte gerne wissen ist Steuererklärung mit diese drucken Aktion automatisch an Finanzamt geschickt, oder diese Operation ist nur lokal auf Buhl Seite?

    Damit druckst Deine Formulare komplett auf Papier, musst sie unterschreiben und dann per Post oder persönlich auf den Weg zum Finanzamt bringen. Alles wie schon vor 30 Jahren oder mehr.


    Ich verstehe das ich muss diese unterschreiben und per Post schicken, und das ist in Ordnung, ..... .

    Dann ist es doch verstanden und wie von mir beschrieben.


    ....., aber Ich habe später eine kleine "Typo"/Fehler gefunden und wollte es gerne korrigieren bevor Steuererklärung zu Finanzamt abgegeben ist.

    Dann musst Du die betreffenden Stellen korrigieren und die entsprechenden Seiten neu ausdrucken.


    Und warum registrierst Du Dich nicht einfach für das Elster-Verfahren?

  • ....., aber Ich habe später eine kleine "Typo"/Fehler gefunden und wollte es gerne korrigieren bevor Steuererklärung zu Finanzamt abgegeben ist.

    Dann musst Du die betreffenden Stellen korrigieren und die entsprechenden Seiten neu ausdrucken.


    Und warum registrierst Du Dich nicht einfach für das Elster-Verfahren?

    Danke, meine einzige Zweifel hier ist das mit meine "Druck" Aktion eine Kopie ( hinter den Kulissen ) an Finanzamt gesendet ist? Ich verstehen jetzt es sollte nicht passiert und ich kann es nach Korrektur nochmal per Elster schicken - ich registriere mich auch bei elster.de auch.

    Danke miwe4!

    Mfg.

    ek2

    • Offizieller Beitrag

    Danke, meine einzige Zweifel hier ist das mit meine "Druck" Aktion eine Kopie ( hinter den Kulissen ) an Finanzamt gesendet ist?

    Nein. Drucken heißt drucken (auf Papier oder als Datei). Da wird nichts versendet. Das wäre hier auch sinnlos, da Deine Unterschrift oder anderweitige Autorisierung fehlen würde.

    Ich verstehen jetzt es sollte nicht passiert

    Es passiert nicht (nicht "sollte").

    und ich kann es nach Korrektur nochmal per Elster schicken

    Wieso "noch einmal"? Du hast doch noch nichts versendet oder ans Finanzamt geschickt. oder doch?


    Du kannst aber natürlich auch nach Deiner Korrektur alles noch einmal ausdrucken und dann ans FA erstmalig(?) schicken.


    Wäre vielleicht besser, bevor Du Dich mit ELSTER und elektronischer Abgabe beschäftigst. Du scheinst mir in den Dingen nicht sicher zu sein, wirst also vermutlich eine Weile zum Einrichten/Verstehen benötigen. Andererseits ist aber auch noch viel Zeit bis zum Abgabetermin.