ich habe mehrfach (!) Überweisungen von der Hamburger Sparkasse an die Sparkasse München angelegt, die TAN eingegeben, das Bestätigungsfeld von WISO MeinGeld bekommen "SEPA Überweisung erfolgreich versandt" Aber die Überweisung wurde NICHT ausgeführt, ist bei der Bank gar nicht angekommen. Ich habe die Überweisung sowohl manuell eingegeben als auch über "neu aus Buchung" Funktion. Tippfehler sind also ausgeschlossen. Es gab auch keine Fehlermeldung. Die selbe Überweisung manuell direkt auf der Webseite der Bank eingegeben wird sofort ausgeführt und nach dem Umsatzabruf auch im WiSo MeinGeld angezeigt. Nein, ich habe nicht versehentlich eine Terminüberweisung angelegt. Ausführungszeitpunkt ist sofort. Habe auch zur Sicherheit eine Bestandsabfrage durchgeführt. Da ist nichts. Das seht für ein Bankingprogramm sehr verstörend und erklärt die Mahnungen, die ich bekomme. Ich nutze MeinGeld seit 2001(!) und habe das Problem noch nie gehabt. Der support ist natürlich telefonisch nicht zu erreichen und antwortet aufs Mail auch nicht.
Überweisungen werden trotz Bestätigung "SEPA Überweisung erfolgreich versandt" nicht ausgeführt
- Detlev-2000
- Erledigt
-
-
Aber die Überweisung wurde NICHT ausgeführt, ist bei der Bank gar nicht angekommen.
Hast du schon mal das Onlineprotokoll durchgesehen? Vielleicht gibt es dort einen Hinweis!
Gruß
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Sparkassen verschoben. -
ich habe mehrfach (!) Überweisungen von der Hamburger Sparkasse an die Sparkasse München angelegt, die TAN eingegeben, das Bestätigungsfeld von WISO MeinGeld bekommen "SEPA Überweisung erfolgreich versandt" Aber die Überweisung wurde NICHT ausgeführt, ist bei der Bank gar nicht angekommen.
Siehe Infocenter in Mein Geld:
-
Billy
Hat den Titel des Themas von „Überweisungen werden trotz Bestätigung "SEPA Überweisung erfolgreich versandt" NICHT ausgeführt, kommen bei der Bank offenbar gar NICHT an“ zu „Überweisungen werden trotz Bestätigung "SEPA Überweisung erfolgreich versandt" nicht ausgeführt“ geändert. -
Ich kann dieses Problem genau so bestätigen. Nach Abfrage der TAN ist alles normal - keinerlei Hinweise - aber die Buchung ist nicht bei der Sparkasse zu sehen...
-
Ich kann dieses Problem genau so bestätigen. Nach Abfrage der TAN ist alles normal - keinerlei Hinweise - aber die Buchung ist nicht bei der Sparkasse zu sehen...
Hast Du denn die vom Support in der Info empfohlene Umstellung vorgenommen?
-
Ich habe genau das gleiche Problem. Die o. a. Info erscheint bei mir nicht. Somit kann ich den empfohlenen Umstellungen nicht folgen, bzw. sehe ich sie nicht.
Über die Webseite funktionieren Überweisungen mit PushTAN 2.0 einwandfrei.
-
Ich habe genau das gleiche Problem. Die o. a. Info erscheint bei mir nicht. Somit kann ich den empfohlenen Umstellungen nicht folgen, bzw. sehe ich sie nicht.
Welches Programm?
-
Oh sorry, WISO Konto Online 365 Version 27.1.1.128
-
Oh sorry, WISO Konto Online 365 Version 27.1.1.128
Damit sollte es ja auch gehen. Hier das Ziel des Anleitungslinks: Wie wird das TAN-Verfahren bei der DKB und Sparkassen geändert?
-
Ich habe das gleiche Problem mit der Überweisung die nicht funktioniert.
Version 27.1.1.128 Wiso mein Geld Professional 365Umsatzabfrage im Konto funktioniert bestens, aber vollständig ohne Fehler verarbeitete Überweisungen tauchen nicht auf.
Nachfrage bei KSK München endete, nachdem ich zum technischen Support weitergeschickt wurde mit den Worten.
"Bei uns funktioniert alles aber Sie übermitteln keine TAN - da können wir auch nichts machen - wenden Sie sich an den Programmhersteller"
Danke für nichts liebe KSK !!!!!Mein Problem wurde gelöst durch die Umstellung des Tanverfahrens auf pushTAN 2.0 im in der HBCI-Kontaktverwaltung
und des TAN-Verfahrens auf pushTAN 2.0 in den Kontodetails.
Dann bekommt ihr keine TAN mehr aufs Handy geschickt sondern einen Button mit dem ihr die Transaktion freigeben könnt.Traurig ist, dass hier keine brauchbaren Lösungen geboten werden und auch nicht von der Bank, ein klassischer Buchbinder Wanninger.
-
Naja, immerhin bin ich Euch sehr dankbar für die Lösung. Das onlineprotokoll war übrigens auch unauffällig. Da stand "Nachricht entgegen genommen"
Aber mit der Umstellung auf pushTAN 2.0 geht es jetzt wieder. Aber schon traurig, dass von Buhl da nix zu kommt. Kann ja alles mal passieren, aber keine Info oder Antwort ist schon schwach. Aber jetzt gehts ja...
-
Aber schon traurig, dass von Buhl da nix zu kommt. Kann ja alles mal passieren, aber keine Info oder Antwort ist schon schwach. Aber jetzt gehts ja...
Wie kommst du darauf, dass da von Buhl nichts kommt? Der Hinweis im Infocenter im Programm steht seit drei Tagen drin, da ist auch der Link auf die Lösung enthalten. Und selbst wenn das bei dem Einen oder Anderen im Programm nicht angezeigt wird, hat Billy die entsprechende Lösung ja hier reingestellt. Als Anwender, wohlgemerkt, der anderen Anwendern hilft.
-
Aber schon traurig, dass von Buhl da nix zu kommt.
Wieso kommt da nichts?
Traurig ist, dass hier keine brauchbaren Lösungen geboten werden
Wie bitte? Die Umstellung auf pushTAN 2.0 löst das Poblem, aber das ist nicht brauchbar?
-
Wie kommst du darauf, dass da von Buhl nichts kommt? Der Hinweis im Infocenter im Programm steht seit drei Tagen drin, da ist auch der Link auf die Lösung enthalten. Und selbst wenn das bei dem Einen oder Anderen im Programm nicht angezeigt wird, hat Billy die entsprechende Lösung ja hier reingestellt. Als Anwender, wohlgemerkt, der anderen Anwendern hilft.
Ja, früher gab es ein Danke. Jetzt wird nur kritisiert, daß man nicht jedem das vorkaut. Da kann man echt die Lust zu helfen verlieren.
-
Billy
Hat das Thema geschlossen. -