Elster/verimi
- Chicos
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
auf "fortfahren" geklickt?
-
-
Code richtig eingegeben?
-
Ja, es hat sich ja das Anmeldefenster geöffnet ...(siehe #3)
-
vllt. müssen die erst Dein Handy orten
keine Ahnung warum das nicht geht. Ich nutze Zertifikat
-
Zertifikat hab' ich jetzt auch beantragt.
Ärgerlich, daß ich ganz persönliche Daten - sprich:Perso - hochgeladen hab'.
Bei genauerem Überlegen erscheint mir diese Art doch sehr fragwürdig zu sein ...
-
Ärgerlich, daß ich ganz persönliche Daten - sprich:Perso - hochgeladen hab'.
Bei genauerem Überlegen erscheint mir diese Art doch sehr fragwürdig zu sein .
Wie soll sonst verifiziert werden, daß Du Du bist?
Ich nutze zwar auch nur das ELSTER-Zertifikat und nicht verimi (die waren mir bisher unbekannt), aber im Gegensatz zum ELSTER-Zertifikat, was man eben nur bei ELSTER anwenden kann, geht doch verimi weit darüber hinaus.
-
Ja, mag sein.
Unabhängig davon: Ich kann's ja eh nicht nutzen, weil ich mich abmelden kann ...
-
Warum arbeitest du hier nicht mit ePerso? Gibt es doch inzwischen auch für Handy/Smartphones - da wird dein Personalausweis auch gelesen und du bekommst angezeigt, welche Daten weitergegeben werden.
-
Warum arbeitest du hier nicht mit ePerso?
Das bringt ihm an dieser Stelle (Identitätsprüfung für steuer:Versand) was?
-
ja - weil über ePerson (AusweisApp2) die Identifikation ebenfalls erfolgen kann
-
ja - weil über ePerson (AusweisApp2) die Identifikation ebenfalls erfolgen kann
Du meinst den Weg über POSTIDENT und elektronischem Ausweis?
-
nein - da Elster die AusweisApp2 akzeptiert, ist Postident aus dem letzten Jahrtausend. Mit der AusweisApp legitimierst du dich über deinen Personalausweis - da ist nichts anderes mehr erforderlich. Über verimi gibst du weit mehr von dir preis als über die AusweisApp
-
nein - da Elster die AusweisApp2 akzeptiert, ist Postident aus dem letzten Jahrtausend.
Wir reden hier aber nicht vom Identifizieren gegenüber ELSTER, sondern über steuer:Versand! Und da läuft es nun mal nicht direkt über den ePerso.
-
Billy
Hat das Thema geschlossen.