Rahmenaufträge / Wie am Besten umsetzen?

  • Hallo,


    wir arbeiten klassisch u.a. mit Rahmenverträge.

    Kunde schliesst mit uns einen Mengenbasierten Auftrag (Rahmen) und ruft daraus Mengen ab!


    Wie kann ich das am Besten in MB umsetzen? Brauche ich dazu bestimmte Module oder gibt es eine "Krücke" wie ich es im Standard abbilden könnte?


    Danke für eure Ideen/Hilfe


    milo

  • Was genau hat denn ein Rahmenvertrag mit Mein Büro zu tun? Gehts um kundenspezifische Verkaufspreise?


    Gesamtrabatt
    In der → Artikel-Datenbank von WISO MeinBüro können Sie im Register "Preis" kunden- bzw. mengenabhängige → Preise festlegen. Mehr erfahren!
    www.buhl.de

  • Rahmenauftrag wird über 100 Stck. aneglegt.

    Kunde ruft ab...


    1. Abruf 20 Stck.


    Rahmenauftrag zeigt auf 100 Stck. abgeschlossen / Rest 80 Stck.


    2. Abruf 15 Stck.


    Rahmenauftrag zeigt auf 100 Stck. abgeschlossen / Rest 65 Stck.


    ......


    Es geht darum das wir sowie der Kunde jederzeit weiss wieviel Restmnegen auf dem Rahmen abrufbereit liegen.

  • Ah verstehe, vielleicht schaust Dir mal das Modul Auftrag+ an. Da können Aufträge mit Teilrechnungen erstellt werden, wie da die Auswertung erfolgt, weiss ich nicht. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der sowas selber nutzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • IM Modul Projekt kann man Guthaben anlegen, die dann aufgebraucht werden sollen. Handelt sich dann aber um Euro-Beträge, keine einzelnen Artikel. Sollte auf jeden Fall auch erst einmal getestet werden, denn die Funktionsweise scheint mir nicht mehr sinnvoll. Ich meine, das war bei der Einführung des Moduls noch anders gewesen, aber vielleicht irre ich mich auch. Nutze das Modul nie.