PayPal: Ein konto mit dieser Nummer existiert nicht im Bankkontakt

  • Habe mich nun endlich getraut, das PP-Konto auf REST umzustellen und bin vor dem ersten Abruf auch der Empfehlung zur Anpassung des Filters per Direktfunktion gefolgt. Nun starte ich den Abruf und erhalte diese Fehlermeldung:


    "Ein Konto mit dieser Nummer existiert nicht im Bankkontakt"


    Finde hier im Forum zwar diese Meldung, aber irgendwie keine Erläuterung zur Behebung. Kann mir jemend helfen?


    Besten Dank!

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Hab mich gestern auch getraut und das gleiche Problem gehabt. Lösung des Buhl Supports, es gibt keine Möglichkeit das bestehende Paypalkonto auf Rest Api umzustellen. Lösung Paypal Konto neu anlegen und das vorhandene Soap Api Konto auf Inaktiv setzen.


    Achso was mir noch einfällt, ein Lösungsversuch war, das Mein Büro als Administrator starten und die Umstellung auf Rest Api anstossen, hatte bei mir aber nicht geholfen.

  • Hallo Michael,


    vielen Dank, das hat geklappt!!!


    Leider gibt es ein noch paar Überscheidungen, im neuen PP-Konto sind Bewegungen, die im alten Konto bereits gebucht waren. Kann ich die Buchungen im alten (Offline-) Konto löschen und dann im neuen wieder vornehmen?

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • das gleiche Problem gehabt

    Moin, das muss etwas mit dem letzten Update zu tun gehabt haben. Ich konnte mein PayPal Konto Ende letzten Jahres umstellen, ohne ein neues erstellen zu müssen.

    Kann ich die Buchungen im alten (Offline-) Konto löschen und dann im neuen wieder vornehmen?

    Wenn Du das gut dokumentierst, sollte das funktionieren.

  • mcollector: Was meinst du mit "verschieben"?

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Wie kommst du auf die gezeigte Maske?

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.