Skonto buchen

  • Hallo in die Runde,

    Ich benutze im Sparbuch 2022 die EÜR. Seit Jahren ohne Probleme.

    Nun möchte ich eine Wareneingangsrechnung auf der mir eine Skonto gewährt wurde verbuchen.

    Irgendwie geht das nicht mehr wie früher.

    Biher konnte ich über Splittbuchen den Teil betrag in % angeben einen haken noch bei Rundungsdifferenzen, das Skonto Konto ausgewählt und dann gebucht und zum schluss dann den noch offenen restbetrag verbucht und fertig. Logisch nachzuvollziehen.


    Das geht jetzt nicht mehr. Nun muss ich da was eintragen und wie?

    Klicke ich auf Splittbuchen, habe ich keine Möglichkeit mehr eine % Zahl einzugeben. Stattdessen soll ich da einen Betrag angeben.

    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

    Am Besten für dummies.

    Gruß Joachim