Update Prüfung nicht möglich trotz Internetverbindung - Vorsteueranmeldung damit unmöglich

  • So, und nun das gleiche Probelm in grün bei dem Versuch der Abgabe des Antrags auf Dauerfristverlängerung.

    Zum Thema Firwall: ich nutze allein die Windowsfirewall, kein Drittprodukt. Und auch bei mir gilt: mal geht es, mal nicht. Ob es wohl an der Außenthemperatur liegt?


    Das Thema liegt als offenes Ticket beim buhl support, alle Anfragen von dort habe ich beantwortet, und es tut sich: NICHTS!

    Die einzige Steuervereinfachung die wir je erleben werden - wenn wir nichts mehr einnehmen ...

    Einmal editiert, zuletzt von doubleyou ()

  • Wir haben das Problem hier auch schon seit min. 3 Jahren. FAQ durchgearbeitet, Hotline versucht zu erreichen - Nichts!


    Das Einizige was auf Anhieb hilft und immer funktioniert ist, die Verbindung über ein VPN zu routen. (Also genau das Gegenteil dessen, was in den FAQ's steht). Damit geht es einwandfrei. Zugegebnermassen keine Lösung für jeden.


    Ich denke bei dieser Lösung fallen schon mal 80% der vorgeschlagenen Lösungswege 'raus, da die sich auch bei einer VPN-Verbindung nicht ändern. Irgendwas ist da in der Software krumm programmiert und in jeder Jahresversion enthalten.


    Nachtrag: Ohne VPN geht es zuverlässig NIE!

  • So, jetzt habe ich mal eine Antwort vom Support bekommen:

    "Die Verbindung wurde nicht hergestellt, da im Netzwerk ein doppelter Name vorhanden ist. Wenn Sie einer Domäne angehören, ändern Sie den Computernamen in der Systemsteuerung unter "System", und wiederholen Sie dann den Vorgang. Wenn Sie einer Arbeitsgruppe angehören, wählen Sie einen anderen Arbeitsgruppennamen aus.

    Für weitere Supportanfragen steht Ihnen der technische Support gerne zur Verfügung."


    Meine Antwort darauf:

    "mit dieser Mitteilung helfen Sie mir nicht, denn

    - Sie teilen nicht mit, welcher "doppelte Name" vorhanden ist, damit ich dem mal auf den Grund gehe; mein DHCP-Server vergibt mit Sicherheit keine "doppelten Namen" - was immer ein doppelter Name ist;

    - und der angebotene workaround droht meine gesamte Arbeitsumgebung zu zerschiessen. Das will ich auf so unklarer Lage nicht so riskieren.

    Bitte werden sie etwas spezifischer."


    und was geschah dann: ....

    Das Übliche: NIX

    Die einzige Steuervereinfachung die wir je erleben werden - wenn wir nichts mehr einnehmen ...

    • Offizieller Beitrag

    Sie teilen nicht mit, welcher "doppelte Name" vorhanden ist, damit ich dem mal auf den Grund gehe; mein DHCP-Server vergibt mit Sicherheit keine "doppelten Namen" - was immer ein doppelter Name ist;

    Der DHCP-Server vergibt IPs.

    was immer ein doppelter Name ist;

    Wenn ein Name doppelt vergeben wurde. Wo Du nachkucken kannst, hat doch der Support geschrieben.