Start

  • Hallo, ich bin neu mit Finanzblick unterwegs und frag mich wie ich am besten starte. Das System hat alle importierten Buchungen Kategorien zugeordnet. teilweise aber falsch. Ich würde ungerne alles nacharbeiten sondern einen sauberen Start hinlegen. Kann man irgendwo das Importdatum festlegen, ab wann die Buchungen z. B. Des Girokontos importiert werden sollen? Oder hat jemand eine andere schöne Idee?


    Vielen Dank!!!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich bin neu mit Finanzblick unterwegs und frag mich wie ich am besten starte. Das System hat alle importierten Buchungen Kategorien zugeordnet. teilweise aber falsch. Ich würde ungerne alles nacharbeiten

    Geht doch aber im Browser relativ fix. Die entsprechenden Buchungen filtern/sortieren (Suchen), markieren und auf einen Schlag die gewünschte Kategorie zuweisen

    Kann man irgendwo das Importdatum festlegen, ab wann die Buchungen z. B. Des Girokontos importiert werden sollen?

    Import aus einer CSV? Da würde ich einfach die CSV entsprechend anpassen. Oder meinst Du die Online-Umsatzabfrage? Das kann man nicht begrenzen. Wollen die meisten Anwender ja auch nicht, je mehr in die Vergangenheit desto besser.

  • Hallo und Danke für die Info. bin überzeugt. Je mehr Daten je besser. Habe aber noch eine Frage. Kann ich auch den zukünftigen Verlauf z.B. des Girokontos sehen? Das System müsste ja die wiederkehrenden Buchungen erkennen und eine Prognose erstellen können. Oder?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Habe aber noch eine Frage.

    Bitte das jetzt aber nicht zum Endlos-Thread mutieren lassen. Bei neuen Fragen zu neuen Themen neue Threads erstellen (sofern es noch keinen dafür gibt) und diesem neuen Thread einen möglichst konkreten Titel geben.

    Kann ich auch den zukünftigen Verlauf z.B. des Girokontos sehen? Das System müsste ja die wiederkehrenden Buchungen erkennen und eine Prognose erstellen können. Oder?

    Diese Funktion gibt es im Finanzblick scheinbar nicht.