Probleme Einrichtung PAYBACK American Express Kreditkartenkonto

  • Ich habe Schwierigkeiten mit meinem PAYBACK Kreditkartenkonto von American Express.


    Die Einrichtung scheint zunächst einmal zu funktionieren. Allerdings werden keine Buchungen abgerufen. Der Kontostand wird mir mit 0 und dem Datum 01.01.1753 angezeigt.


    Klicke ich auf Aktualisieren, dann erhalte ich die Fehlermeldung:


    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:

    Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto PAYBACK American Express Karte nicht unterstützt.


    Über jeden Tipp bin ich dankbar. Auch würde mich interessieren, ob die PAYBACK American Express-Kreditkarte bei irgendwem unter Mein Geld funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Die Einrichtung scheint zunächst einmal zu funktionieren.

    Welche BLZ hast Du genommen? Muß meines Wissens nach die 51230500 sein.

    Auch würde mich interessieren, ob die PAYBACK American Express-Kreditkarte bei irgendwem unter Mein Geld funktioniert.

    Davon würde ich ausgehen. Sonst gäbe es sicher mehr aktuelle Beiträge dazu.

  • Die vollständige Online Abfrage der Payback American Express funktioniert nur selten oder eingeschränkt. Ich würde sagen, in den letzten zwei Jahren ging es vielleicht mal drei Monate, wenn es hoch kommt. Eine Zeit lang ging es zumindest, sofern es keine vorgemerkten Umsätze gab. Manchmal lässt sich zumindest der Saldo abrufen, wenn man die Umsätze mit dem .qif Import einfügt, manchmal funktioniert nicht einmal der .qif Import. Allerdings gab es zeitweise auch große Probleme bei AMEX (z.B. bei der zur Verfügung Stellung der Abrechnungen). Aktuell (kein Onlinebankingupdate verfügbar) erscheint wieder die Mitteilung "Aktualisierung des Scrapers ist (9010), erforderlich. (9010)".