Hallo,
ich bin gerade dabei, die Steuererklärung abzugeben. Mir fehlt nur, die Anlage SO Zeile 47 auszufüllen. Ich finde es aber nicht. Kann jemand mir bitte sagen, wo es zu finden ist?
Ich nutze Steuer-Web (Windows Version)
Viele Grüße,
Jugger
Hallo,
ich bin gerade dabei, die Steuererklärung abzugeben. Mir fehlt nur, die Anlage SO Zeile 47 auszufüllen. Ich finde es aber nicht. Kann jemand mir bitte sagen, wo es zu finden ist?
Viele Grüße,
Jugger
Dann gib einmal "private Veräußerungsgeschäfte" o.ä. in die (Programm-)Hilfe/Suche ein.
Dann gib einmal "private Veräußerungsgeschäfte" o.ä. in die (Programm-)Hilfe/Suche ein.
Da kommen leider viel zu viele Ergebnisse.
ja und? Sollen wir uns jetzt hinsetzen und diese durchgehen? Da musst du schon selber prüfen
ja und? Sollen wir uns jetzt hinsetzen und diese durchgehen? Da musst du schon selber prüfen
Natürlich nicht. Aber dann lese ich in anderem Forum, dass die Anlage SO in WISO Steuer nicht vorhanden ist, sondern bei WISO Steuer Sparbuch...
Natürlich nicht. Aber dann lese ich in anderem Forum, dass die Anlage SO in WISO Steuer nicht vorhanden ist, sondern bei WISO Steuer Sparbuch...
Du postest aber doch im Forum WISO Steuer: Web und die hat den vollen Funktionsumfang.
Ansonsten solltest Du unterscheiden, ob Du WISO Steuer-Mac meinst, das ebenfalls denselben vollem Umfang der Windows-Version WISO Steuer-Sparbuch hat, oder, ob Du WISO Steuer-Start Windows-Version mit eingeschränktem Umfang (nur für Arbeitnehmer) meinst.
Das lässt sich aber alles problemlos nachlesen: Leistungsübersicht Steuerprogramme WISO 2022 .pdf
Alles anzeigenja und? Sollen wir uns jetzt hinsetzen und diese durchgehen? Da musst du schon selber prüfen
Du postest aber doch im Forum WISO Steuer: Web und die hat den vollen Funktionsumfang.
Ansonsten solltest Du unterscheiden, ob Du WISO Steuer-Mac meinst, das ebenfalls denselben vollem Umfang der Windows-Version WISO Steuer-Sparbuch hat, oder, ob Du WISO Steuer-Start Windows-Version mit eingeschränktem Umfang (nur für Arbeitnehmer) meinst.
Das lässt sich aber alles problemlos nachlesen: Leistungsübersicht Steuerprogramme WISO 2022 .pdf
In meiner ersten Nachricht hatte ich schon klar gelassen, was für eine Version ich nutze. Nur dass, ein paar Tage nachdem ich diese Post geschrieben habe, habe ich gesehen, dass die Anlage SO in WISO Steuer Web nicht vorhanden ist, sondern bei WISO Steuer Sparbuch... Hätte ich es von Anfang an gewusst, hätte ich hier nicht geschrieben. Danke trotzdem...
In meiner ersten Nachricht hatte ich schon klar gelassen, was für eine Version ich nutze.
Nö, so klar ist das nicht.
Bei Webanwendungen gibt es keine Windows-Version. Deshalb war unklar, ob Du das Programm lokal auf dem Windowsrechner installiert oder nur die Webplatform nutzt.
In meiner ersten Nachricht hatte ich schon klar gelassen, was für eine Version ich nutze.
So eindeutig war es nicht, weshalb ich eben schrieb:
Was ich Dir dann aber auch an der verlinkten Leistungsübersicht versucht habe, zu verdeutlichen, war, dass die Anlage SO in der Version Steuer-Web durchaus vorhanden ist. Diese hättest Du dann einmal lesen sollen und Dich ansonsten einmal mit der Programmbedienung beschäftigen sollen.
Nur dass, ein paar Tage nachdem ich diese Post geschrieben habe, habe ich gesehen, dass die Anlage SO in WISO Steuer Web nicht vorhanden ist
Womit Du, wie schon gesagt, irrst.