braucht man für WISO Grundsteuer zwingend eine Elster Anmeldung oder funktioniert das auch ohne?
Bitte auch einmal die Forumssuche nutzen. Verschoben.
braucht man für WISO Grundsteuer zwingend eine Elster Anmeldung oder funktioniert das auch ohne?
Bitte auch einmal die Forumssuche nutzen. Verschoben.
Hallo,
es geht um die Grundsteuererklärung....
alles ist richtig ausgefüllt, ich möchte über Bankdaten versenden, die Bank logt richtig ein,mit TAN und allem darum und bestätigt auch, und dann kommt die Meldung
das hat leider nicht geklappt, bitte wählen Sie einen anderen Anbieter aus-
Wer kennt das Problem oder wo ist es ???
ich möchte über Bankdaten versenden, die Bank logt richtig ein,mit TAN und allem darum und bestätigt auch, und dann kommt die Meldung
das hat leider nicht geklappt, bitte wählen Sie einen anderen Anbieter aus-
Du kannst nicht über Bank-Login versenden. Du musst Dich für eine Versandart registrieren.
Und bitte künftig die Forumssuche verwenden. Ich habe Dich in einen entsprechenden Thread verschoben, den Du von vorne bis hinten lesen solltest.
Du solltest Dich in Dein Buhl-Kundenkonto einloggen und die Registrierung für den Versand von dort anstoßen. Bestenfalls mit digitalem Personalausweis und AusweisApp2.
Hallo.
Ich möchte (leicht verspätet) meine Grundsteuererklärung versenden. Habe Buhl-Konto und Elster-Konto mit aktuellem Zertifikat (in Buhl-Konto registriert). Alle Daten erfasst und geprüft, trotzdem kann ich meine Erklärung mit der Web-App nicht versenden, der Button "Jetzt versenden" bleibt abgedunkelt.
Jemand eine Idee, woran das liegt? Oder muss ich tatsächlich das Programm kaufen?
Jemand eine Idee, woran das liegt? Oder muss ich tatsächlich das Programm kaufen?
Wenn Du es bisher noch nicht erworben hast, musst Du es selbstverständlich kaufen und mittels Lizenz-Code registrieren. Ansonsten eben den bereits gekauften Lizenz-Code eingeben.
Und den Versand musst Du dann mittels der hier und in anderen Threads beschrieben Art und Weise ebenfalls freischalten.
Oder muss ich tatsächlich das Programm kaufen?
Ja natürlich!