Hatte ehrlich gesagt auch eine lokale App erwartet, wie bei Wiso Steuer.
Nö, Buhl hat immer kommuniziert, daß es nur die Webplatform gibt.
Hatte ehrlich gesagt auch eine lokale App erwartet, wie bei Wiso Steuer.
Nö, Buhl hat immer kommuniziert, daß es nur die Webplatform gibt.
Hallo,
bei mir kommt die Fehlermeldung: Something went wrong, nachdem der Kreis 2 min. gedreht hat und es nicht weitergeht. Habe den Rechner oft hoch und runtergefahren und den Cache gelöscht. Bringt alles nichts. Vielleicht liegt es ja an der Hitze!!!
Herzliche Grüße vom Bodensee
bei mir kommt die Fehlermeldung:
Ist bekannt.
Hallo Forumgemeinde,
in der vorliegenden Form empfinde ich es als Frechheit Geld für dieses Produkt zu nehmen.
Die Server bei Buhl scheinen jenseits der Belastungsgrenze angelangt sein. Ich habe meine Versuche ein Gebäude anzulegen - nach mehreren Versuchen und gefühlten "ewigen" Wartezeiten zwischen den Steps - aufgegeben.
Vielleicht habe ich morgen mehr Glück
Ich wäre froh wenn ich soweit kommen würde wie hier manche schreiben. Ausser den Anfangsfragen und dem Namen einer Imobilie geht gar nichts. Mir scheint der Server ist völlig überlastet. Hat man das bei BUHL völlig falsch eingeschätzt. Aktuell ist die Anwendung überhaupt nicht zu nutzen. Ein normales Programm das nur bei Bedarf ins Internet geht wäre besser gewesen. Ich hoffe das Buhl das bald in den Griff bekommt. Erst dauert es über einen Monat nach Beginn der Grundsteueraktion bis die App verfügbar ist und dann geht sie nicht.
auch ich habe komplett die Nase voll. Sitze jetzt seit 15.30 Uhr an einer leichten Grundsteuererklärung. Haben es jetzt 20.36 Uhr. Und was ist? nichts geht. Ständig diese Warterei. Am Ende fragt mich das Programm immer nach Dingen die ich schon 10 mal eingegeben hatte. Das hätte ich von Buhl nicht erwartet. Leider habe ich gleich für 6 Grundstücke bestellt. Meine Zeit ist mir aber zu wertvoll um sie so zu verschwenden. Wann soll ich denn wohl fertig werden? Sorry, gehe jetzt über Elster mit Zertifikat. Schade um das Geld. Enttäuschend.
Wem geht's genau so?
- Programm reagiert nicht, jede 2te Eingabe wird mit Minuten langer Sanduhr quittiert, dann Abbruch der Eingabe und man fängt von vorne an
- Es werden falsche Daten angezeigt, beim 2ten Objekt tauchen plötzlich Daten vom 1sten eingebenen Projekt auf oder gehen ganz verloren
- Eingabefelder für Steuernummer und Aktenzeichen werden nur erkannt, wenn man die Daten im richtigen Format mit / getrennt eingibt obwohl in der Beschreibung etwas ganz anders steht (nur durch Zufall bin ich durch googlen auf die Feldstruktur für die korrekte Eingabe des Aktenzeichens für das Land Hessen gestossen
- Die Zusammenfassung liess sich erst anzeigen und drucken NACHDEM ich die Daten bereits per Elster abgeschickt habe
- Warum man eine separate Verifikation braucht obwohl man die Steuererklärung bereits seit Jahren erfolgreich mit dem Steuersparbuch und dem Elster Zertifikat machen kann ist mir schleierhaft
- Für das 1ste Objekt habe ich 4 Stunden gebraucht um die Meldung zu komplettieren, beim 2ten Objekt geht jetzt gar nichts mehr
Im Vergleich zum Steuersparbuch ist das Programm noch nicht mal eine alpha Version und hätte so NIE auf die Menschheit losgelassen werden dürfen.
Ich bin schwer enttäuscht von Buhl dafür auch noch 30 Euro bezahlen zu müssen
Ich bin selbst in der Computer- und SW Branche tätig. So etwas hätten wir unseren Kunden niemals ausgeliefert.
PS: Nachdem ich mehrfach die Daten für das 2te Objekt eingegeben habe und diese immer wieder verloren gegangen sind, habe ich das 2te Objekt komplett gelöscht und nochmal ganz von vorne angefangen. Nun habe ich endlich auch die 2te Meldung durch, nach über 6 Stunden insgesamt. Die Ursache habe ich dann auch gefunden: Bei den Eigentumsverhältnissen MUSS eine Auswahl getroffen werden (e.g. Ehegatten). Die hatte ich aus Flüchtigkeit beim 2ten Objekt übersprungen und danach macht das Programm was es will. Eine solche mandatory Eingabe muss über eine Steuerung/Freigabe des 'weiter' buttons gesichert werden, was aber leider hier nicht der Fall war. Hat mich halt dann nur ein paar Stunden gekostet...
So, habe es tatsächlich geschafft, Start ca. 21:30 Uhr.
Musste allerdings nochmal alles löschen und von vorne anfangen.
Dann hat die Eingabe ohne Wartezeiten einwandfrei funktioniert.
Keine Ahnung, was da heute Nachmittag los war...
Die Website lässt sich nicht bedienen, die Menüs hängen und die Ladezeiten der Website gehen ins Unendliche. Eine sinnvolle Benutzung ist nicht möglich.
Das Phänomen tritt unter allen Browsern auf (getestet mit Chrome, Safari und Edge) und egal ob Rechner oder Smartphone.
Ich habe jetzt allmählich echt die Schnauze voll von Buhl. Auch heute ist die Anwendung nicht nutzbar. Wenn ich ein Objekt das in Bearbeitung ist öffne, lande ich bei Gebäude mit Wohnflächen und der Kringel dreht sich endlos.
Zwischenzeitlich bin ich mal auf Elster gegangen, dort funktioniert das prima, die Erläuterungen sind zum Teil besser als bei Buhl, mit witerführenden Links. Dort wurde ich auch darauf hingwiesen, dass es bei Denkmalschutz Ermäßigung gibt. Dieser Hinweis fehlt hier komplett.
Auch heute ist die Anwendung nicht nutzbar. Wenn ich ein Objekt das in Bearbeitung ist öffne, lande ich bei Gebäude mit Wohnflächen und der Kringel dreht sich endlos
Betrifft das Eingaben von gestern. Bei den Serverproblemen könnte ich mir schon vorstellen, daß da einiges schief gelaufen ist und man besser neu anfängt. Einige Post scheinen ja auch darauf zu deuten.
Dort wurde ich auch darauf hingwiesen, dass es bei Denkmalschutz Ermäßigung gibt. Dieser Hinweis fehlt hier komplett.
Das sehe ich nicht so:
daß da einiges schief gelaufen ist und man besser neu anfängt.
ja toll, und wie oft soll ich dann von vorne anfangen? morgen nochmal umd übernächste Woche auch wieder?
Zitat
Das sehe ich nicht so:
Geanu diesen Dialog sehe ich nicht. Vielleicht hat das was mit der Länderauswahl zu tun.
Hallo Gemeinde,
Muss mich hier leider anschließen, seit gestern Abend drehende Eieruhren und Fehler soweit das Auge reicht. Egal welcher Browser, egal ob Handy oder PC, Android, Windows oder Linux, Tor oder ohne, dieses Programm macht nichts ausser drehende Eieruhren zu produzieren oder mit 'something went wrong' abzustürzen.
Auch heute Nacht ..... da ich zufällig Arbeitseinsatz hatte, heute Nacht gegen 3 nochmal auf drehende Kreise gestartet.
Dafür 30€ zu verlangen ist eine Frechheit.
Und nein, überlastete Server lasse ich in dem Falle nicht gelten - dass da ein Ansturm kommt, hätte sowas von klar sein müssen - und entsprechend hätte man da Netzwerk und Server bereitstellen müssen.
Deswegen habe ich eine Erstattung des Kaufpreises angefragt, aber habe da wenig Hoffnung und schreibe die 29,95 ab.
Auf jeden Fall ist mit dieser Banansoftware mein Vertrauen in Buhl stark erschüttert, obwohl ich seit zig Jahren Kunde bin.
Deswegen habe ich eine Erstattung des Kaufpreises angefragt, aber habe da wenig Hoffnung und schreibe die 29,95 ab.
Auf jeden Fall ist mit dieser Banansoftware mein Vertrauen in Buhl stark erschüttert, obwohl ich seit zig Jahren Kunde bin.
Das mit dem erschütterten Vertrauen kann ich bestätigen. Auch ich bin jahrelang zufriedener Kunde von wiso Steuer .... auch wenn ich mir wünschen würde, dass das Programm auch für Linux vorliegen würde.
Und nein, überlastete Server lasse ich in dem Falle nicht gelten - dass da ein Ansturm kommt, hätte sowas von klar sein müssen - und entsprechend hätte man da Netzwerk und Server bereitstellen müssen.
Dazu müßte man erst einmal wissen, was gestern das Problem war. Ich weiß es jedenfalls nicht, ob es an der Performance lag.
Hallo ich kann machen was ich will nach der Anmeldung kommt die Sanduhr. Ich könnte das Programm erwürgen.
Das kann nicht sein, dass ich ein Programm verkaufe das nicht funktioniert. Hotline meldet sich nicht !!Wo kann man
sich helfen lassen !
Wo genau tritt das auf? Unmittelbar nach dem Login oder später?
Ansonsten hier lesen:
Wie lange habt ihr gewartet? Bei mir hat der Kringel schon mal eine halbe Minute gedauert.
Wie lange habt ihr gewartet? Bei mir hat der Kringel schon mal eine halbe Minute gedauert.
Das passiert anscheinend auch, wenn es Unschlüssigkeiten gibt und man z.B. nicht Schritt für Schritt vorgeht. Habe ich gerade bei meinen Testfällen ein paar Mal gehabt, wenn ich da nach den Grundeingaben etwas überschlage und direkt in den hinteren Bereich gehe. Da kommt man aber mit Seite neu laden etc. schnell wieder raus. Und der Fall ist dann auch gespeichert mit aktuellem Stand.