Hallo, habe ein Problem im Feld Gemarkung. Kann meine Gemarkung „Voxtrup“ beim scrollen nicht finden und eintippen geht auch nicht. Dann kommt nur keine Auswahl.
Gemarkung
- Gross
- Erledigt
-
-
Kann meine Gemarkung „Voxtrup“ beim scrollen
Das ist doch ein Freitext-Feld, in dem etwas einträgt?
-
Kann meine Gemarkung „Voxtrup“ beim scrollen
Das ist doch ein Freitext-Feld, in dem etwas einträgt?
In der Tat.
-
Hat sich erledigt. Danke
Mit Freitextfragen war da gar nichts, wie ich schon geschrieben habe
-
Hat sich erledigt. Danke
Dann hast Du aber sicherlich eine andere Stelle in der Anwendung gemeint als wir. Mit bereinigten Screenshots hätte man auch so ein Missverständnis wieder vermieden.
-
Freitextfragen
Freitext-Feld.
-
Hallo Gross ich habe das gleiche Problem. Finde im Reiter "Grund und Boden" meine Gemarkung - Isar-Vorstadt - nicht im Pulldown, und Eintragen in das Feld geht nicht. Schreibe ich in das Feld und drücke Return (oder klicke in ein anderes Feld) kommt "keine Auswahl". Wie hast Du das gelöst? Danke für ein kurzes Feedback. Vielleicht kann ja auch ein Mod wie Billy oder miwe4 helfen. Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für jede Hilfe.
Hat sich erledigt. Danke
-
Finde im Reiter "Grund und Boden" meine Gemarkung - Isar-Vorstadt - nicht im Pulldown, und Eintragen in das Feld geht nicht.
Vielleicht, weil das in München mit seinen Gemarkungen gar nicht so einfach ist:
WISO Grundsteuer Gemarkungen Münchens – Quelle Wikipedia.pdfAlso mal stur in den Grundbuchauszug oder den Kaufvertrag schauen.
-
Finde im Reiter "Grund und Boden" meine Gemarkung - Isar-Vorstadt - nicht im Pulldown, und Eintragen in das Feld geht nicht.
Vielleicht, weil das in München mit seinen Gemarkungen gar nicht so einfach ist:
WISO Grundsteuer Gemarkungen Münchens – Quelle Wikipedia.pdfAlso mal stur in den Grundbuchauszug oder den Kaufvertrag schauen.
Im Grundbuch und im Kaufvertrag steht bei Gemarkung tatsächlich Isar-Vorstadt, laut o.g. Liste wird das aber unter "München, S. 6" geführt, was einer verstehen soll. Das habe ich dann so eingetragen. Hat funktioniert. Super. Danke!
-
Gerne.
So etwas hatte ich mir fast gedacht.
Vielen Dank für die Rückmeldung.