Grundsteuer Hamburg
Die Eingabemaske erlaubt keine Auswahl (z.b. Bebautes Grundstück). Das Feld ist ausgegraut.
Welche Änderung muss ich wo vornehmen, dass das Feld freigeschaltet wird?
Grundsteuer Hamburg
Die Eingabemaske erlaubt keine Auswahl (z.b. Bebautes Grundstück). Das Feld ist ausgegraut.
Warum möchtest Du etwas ändern, wenn es doch bebaut ist?
Bereinigte Screenshots sind immer dienlich.
Das wählt man bereits in der zweiten Maske der Grundeingaben an, die im weiteren Verlauf und nach Rückfrage des Programms ausdrücklicher von Dir bestätigt und damit festgeschrieben wird. Du musst somit einen neuen Fall anlegen und von vorne beginnen. Zeile für Zeile vorgehen, alle Reiter anschauen und auch die Fragezeichen anklicken.
Bitte auch einmal die erweiterte Forumssuche nutzen.
Oder aber auch mal in die hier im Forum extra verlinkten Buhl-FAQs schauen, in denen u.a. das auch erklärt wird.
Guten Tag ich habe die Grundsteuer abgeschickt.
Danach ist mir ein inhaltlicher Fehler aufgefallen (eine Flur vergessen). Ich habe die Daten nochmals bearbeitet. Nun ich will ich erneut absenden, aber das Feld 2.2 Grundstück = Art des Grundstücks wird jetzt als Fehler markiert. Dort steht nun als Inhalt "Keine Angabe", aber das Feld ist auch deaktiviert, so dass ich nicht auswählen kann. Wie gesagt, da stand schon was drin und in diesem Bereich habe ich gar nichts geändert. Wie kann ich hier also den korrekten Inhalt hinterlegen, so dass ich erneut abschicken kann??????
Wie kann ich hier also den korrekten Inhalt hinterlegen, so dass ich erneut abschicken kann?
Ich habe es in ein entsprechendes Thema verschoben. Bitte künftig auch mal die Forumssuche nutzen.
Wie kann ich hier also den korrekten Inhalt hinterlegen, so dass ich erneut abschicken kann?
Ich habe es in ein entsprechendes Thema verschoben. Bitte künftig auch mal die Forumssuche nutzen.
Ich habe schon einen neuen Fall angelegt. So schlau war ich schon.
Wie gesagt, in DIESEM BEREICH war alles korrekt, sonst hätte ich ja gar nicht ans FA schicken können.
Ich habe nur ein Flurstück hinzugefügt, quasi 1/20 eines Garagenhofes und danach hat sich das FEld dort geändert.
OK, kann man es wirklich nicht ändern? Es hat sich doch auch von alleine abgewandelt?
Ich habe doch schon abgeschickt. Was passiert damit, wenn ich alle Daten als NEUEN Fall abschicke?
Ich muß ein Grundstück, welches ich fälschlicherweise als "gemischt genutzt" auf Zweifamilienhaus korrigieren.
Wiso-Grundsteuer läßt dies aber nicht zu. Was mache ich falsch?
Ich muß ein Grundstück, welches ich fälschlicherweise als "gemischt genutzt" auf Zweifamilienhaus korrigieren.
Wiso-Grundsteuer läßt dies aber nicht zu. Was mache ich falsch?
Wie schon mehrfach erläutert und über die Forumssuche sowie über die Buhl-FAQs auffindbar, musst Du den Fall neu anlegen und von vorne beginnen.
Ich habe jetzt schon zum dritten Mal die Daten erstellt. Wenn ich dann prüfen eingebe kommt dieselbe Fehlermeldung : Art der wirtschaftlichen Einheit. Ich komme aber in dieses Feld nicht. Kann also nichts vermerken. Beim Ausfüllen wurde aber dieses abgefragt und auch ausgefüllt. Außerdem wäre es schön, wenn man ausdrucken könnte
Hallo zusammen,
nach der Prüfung der Daten sind Fehler aufgefallen die sich aber in der MAske nicht mehr ändern lasssen....
Was mache ich falsch.
Eigentumsverhältnis:
Art der wirtschaftl. Einheit:
Was mache ich falsch.
Nichts, außer das Du vor der Festschreibung falsche Angaben getätigt hast. Diese können nicht geändert werden (das wurde schon sehr oft erläutert, die Forumssuche liefert Dir die Stellen dazu):
Du mußt von vorne anfangen.
Danke für den Hinweis, ich hatte es nicht gefunden, aber schon eine fragliche Programmierung.