Lizenzkauf erforderlich nach zweiter Versendung obwohl drei Versendungen enthalten
- SimoneNeedHep
- Unerledigt
-
-
habt ihr ein Tipp was zu tuen ist?
Kundenservice kontaktieren - anders wird es nicht gehen.
-
habt ihr ein Tipp was zu tuen ist?
Kundenservice kontaktieren - anders wird es nicht gehen.
danke- ständig besetzt...drum war hier meine Hoffnung aber ich denke auch, anders gehts nicht... danke
-
Unglaublich - bin durch gekommen. Support kann nicht helfen - ich müsste eine neue Lizenz kaufen.
Sorry echt eine schlechte Software, schlecht programmiert und nichts als Ärger.
Elster hätte es dann auch getan.
-
Hallo,
in der Tat ist es ärgerlich, dass nach Aufruf "Vorschau" oder teilweise auch nach "Berechnung Grundsteuerwert" der Status auf "Bereit zum Versand" springt und damit der Fall bei der Eingabe fehlerhafter Grunddaten (z.B. "Art des Grundstücks") nicht mehr korrigierbar ist.
Natürlich kann ich einen neuen Fall anlegen, aber wenn ich die entsprechende Anzahl der Fälle meiner Lizenz brauche, habe ich einen Fall "verschwendet" ohne eine Abgabe beim Finanzamt.
Daher ist das aus meiner Sicht ein Bug der Software, denn ALLE Daten sollten bis zur Abgabe beim Finanzamt änderbar sein.
Habe dazu auch ein Ticket beim Support aufgemacht. Bisher keine Reaktion.
Hat jemand eine andere Lösung?
Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht und somit das Problem.
Mit dem Support telefoniert.Ich will drei Häuser abgeben, Fehler gemacht - dies so gelöscht und neu angelegt - schwupps, galt als Abgabe und nun steht in deren System, dass ich drei abgegeben habe und Neu kaufen muss - Aussage: könnten alle behaupten, dass man es nicht abgegeben hat. In der Übersicht erscheint 2 abgegeben.
Also bloss nicht das machen was empfohlen wird.
Entweder direkt Support anschreiben oder einfach neu anlegen und drin lassen. Man kann bis zu 100 Anlagen machen aber nur 3 absenden bzw. wie viel man lizenziert hat.
Was für ein Chaos
-
Support kann nicht helfen
Mit welcher Begründung?
Da würde ich mich dann doch beim Kundenservice beschweren.
-
Ja, habe ich. Empfehl der wirklich hilfsbereite Mitarbeiter -- habe ihm dann auch gesagt, dass ich seit 12 Tagen auf eine andere Antwort warte, und ich lange ich dann darauf zu warten hätte...schweigen.
Das ganze Problem entstand, durch eine Löschung eines fast fertigen Cases, wo sich herausstellte, dass ich eine Grundauswahl leiter falsch gemacht habe.
Das erzeugt in deren System eine abgeschlosse Datei - und somit werden 3 Übermittlungen gezählt und man darf nachzahlen.....tja. Pech, nee -- Rat: nichts löschen, nur neuanlegen!!!
-
Und was steht bei Dir unter Lizenzinformation?
-
Ich will drei Häuser abgeben, Fehler gemacht - dies so gelöscht und neu angelegt - schwupps, galt als Abgabe und nun steht in deren System, dass ich drei abgegeben habe und Neu kaufen muss - Aussage: könnten alle behaupten, dass man es nicht abgegeben hat. In der Übersicht erscheint 2 abgegeben.
Und was steht in Deinen Lizenzinformationen rechts oben anklickbar. Doch sicherlich 2 von 3 möglichen Erklärungen abgegeben. Davon denen Screenshot schicken und es sollte geregelt werden können. Bis man endgültig versendet hat steht auf dem ausdruckbaren Exemplar übrigens "Entwurf" quer drüber und somit nicht für das FA geeignet.
-
Danke für den Tipp - bei mir erscheint leider oben rechts nur Mein Konto mit zwei Punkten, jedoch keine Lizenzinfo´s
-
...... bei mir erscheint leider oben rechts nur Mein Konto mit zwei Punkten, jedoch keine Lizenzinfo´s
eben ! Ich suche auch nach dieser Info.
-
Du musst zuerst links oben auf "Wiso Grundsteuer" klicken, dann kommst du auf die Eingangsseite und dann oben rechts auf ":b mein Konto". Dort findest du die Lizenzinfo.
-
DANKE!
gefunden ---
Erschreckende 3 von 3
Jetzt müsste mal wissen, welche doppelt versendet wurde und wo man das einsehen kann um dann mit dem FA zu sprechen.
Dank Dir
-
Habe es auch gefuneden ! Aber woher sollte man diese Vorgehensweise denn wissen ?
-
Habe es auch gefuneden ! Aber woher sollte man diese Vorgehensweise denn wissen ?
Leider echt keine Anwenderfreundliche Software....
-
try and error
-
Was ist denn eigentlich, wenn ich zu einem Objekt, dessen Erklärung schon versendet ist, eine korrigierte Erklärung machen muss?
-
Was ist denn eigentlich, wenn ich zu einem Objekt, dessen Erklärung schon versendet ist, eine korrigierte Erklärung machen muss?
Dürfte m.E. eigentlich nicht neu zählen, da es sich ja um "eine" Feststellungserklärung handelt. Ausprobieren und das Ergebnis hier posten.
-
Zählt nicht extra (hatte ich schon mal gemacht).
-
Interessant mit dem erneuten Versenden, dann bleibt mein Fall ein Mysterium. ...
Heute früh habe ich eine Standard-Antwort auf meinen Support Case bekommen und der Case wurde geschlossen.
Mir fällt dazu nichts mehr ein.