Prognose der Höhe des Grundsteuerbetrags

  • Hallo,

    ich kann zwar den Grundsteuerwert ermitteln (lassen), finde aber an keiner Stelle eine Berechnung des Grundsteuerbetrags auf der Basis des aktuell gültigen Hebesatzes. Was übersehe ich hier?


    Im Übrigen: Hätte ich keine (positiven) Erfahrungen mit WiSo Steuersparbuch, würde ich kein Produkt der Firma mehr kaufen. Wenn die künftigen Versionen des Steuersparbuchs die Qualität von Wiso Grundsteuer haben, suche ich mir ein anderes Produkt.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann zwar den Grundsteuerwert ermitteln (lassen), finde aber an keiner Stelle eine Berechnung des Grundsteuerbetrags auf der Basis des aktuell gültigen Hebesatzes. Was übersehe ich hier?

    Du übersiehst nichts. Du hast nur nicht bedacht, dass diese Hebesätze noch gar nicht existieren und von den Gemeinden erst noch bis zum 01.01.2025 beschlossen werden müssen.


    Im Übrigen: Hätte ich keine (positiven) Erfahrungen mit WiSo Steuersparbuch, würde ich kein Produkt der Firma mehr kaufen. Wenn die künftigen Versionen des Steuersparbuchs die Qualität von Wiso Grundsteuer haben, suche ich mir ein anderes Produkt.

    Was spielst das bei o.g. Frage für eine Rolle?

    • Offizieller Beitrag

    Im Übrigen: Hätte ich keine (positiven) Erfahrungen mit WiSo Steuersparbuch, würde ich kein Produkt der Firma mehr kaufen. Wenn die künftigen Versionen des Steuersparbuchs die Qualität von Wiso Grundsteuer haben, suche ich mir ein anderes Produkt.

    Auch Leute, muß denn wirklich jeder Sachbeitrag mit solchen Kommentaren garniert werden? Ich sage es mal ganz undiplomatisch: was Ihr tut oder laßt in der Frage, interessiert uns im Forum nicht. Wir versuchen zu helfen, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere müßt Ihr mit Buhl ausmachen.