Fehler Onlinebanking: Onlinebanking nicht möglich

  • Bei dem Versuch, Kontoinformationen abzurufen erscheint die Fehlermeldung: "Bei der Transaktion ist ein Fehler aufgetreten, bitten wenden Sie sich an die Hotline". Ticket ist seit über einer Woche eröffnet, Logdateien erzeugt und hingeschickt, nichts passiert. Hat jemand eine Idee, wie man diese Software wieder dazu überreden kann, Kontoinformationen abzuholen und einzulesen?

  • Hat jemand eine Idee, wie man diese Software wieder dazu überreden kann, Kontoinformationen abzuholen und einzulesen

    Da es viele Wege gibt, Bankdaten einzulesen, wäre sicherlich eine Prüfung des Zugangs notwendig. Zu deinem Fall kann sicherlich hier keiner eine Auskunft geben, denn die Zugangsdaten sind schon ein Teilk dessen, was hier nicht hingehört.


    Bitte schaue doch noch einmal hier nach, wenn noch nicht geschehen. Vielleicht gibt es dir eine Chance, dass es wieder funktioniert.


    BV_anlegen.pdf

  • Mit dem Online Banking Modul hatte ich auch mal meine Schwierigkeiten, Ist vielleicht ein Jahr her. Was bei mir nach ein paar Runden mit dem Support am Ende geholfen hat, ist alles zu deinstallieren, den HV installieren und danach aus dem update Bereich die letzte Version des Banking-Moduls mittels expliziten Admin-Rechte zu installieren. Seither ignoriere ich vom Programm selbst angebotene updates des Banking Modules.

  • Gleiches Problem bei mir. Auch keine Chance das Onlinebanking zu starten. Neuinstallation und manuelles Update der LetsTrade Version schon erfolgt. Logdatei ebenfalls schon geschickt (eine Woche her). Bis jetzt keine Reaktion

  • Nein, Konten bei der örtlichen Sparkasse, FinTS-Zugang, Software ist für Fremdzugriff im Onlinebanking auch freigeschaltet. Über den Internetzugang via Homepage als auch über Starmoney mit gleichen Credentials kein Problem. Und die Hotline, an die ich mich wenden soll, braucht seit dem 23.08, Logdateien und die Datenbank anzufordern . . .

  • Erneuter Anruf beim Kundenservice: "das Ticket wird bearbeitet"; wie lange soll das bitte dauern? Seit dem 23.08.2022 funktioniert mit dieser Software kein Onlinebanking mehr vernünftig . . .; Der "Service" ist wirklich gruselig...

  • Fehlermeldung kommt immer wieder, ab und zu funktioniert es dann mal, ist reines Glücksspiel. Support stellt sich tot


    Sparkasse geht aktuell bei mir. Letztens hatte ich Probleme damit, die ich mit 2 oder 3 Neuinstallationen und LT-Update beheben konnte. Viel Glück mit dem sogenannten "Support"... Wie war das mit "auf hoher See..." :saint:

  • Angeblich wird am Fehler gearbeitet und wir wären das Beispiel für den Support zur Bearbeitung des Fehlers :D Ja, keine Ahnung! Bin definitiv verärgert! Anscheinend liegt es ja wirklich am LetsTrade im Zusammenspiel mit der Bank.... Wie ist das bei dir? Bei mir ist es die Nispa RheinLippe.

  • Okay, ich revidiere....jetzt geht es nicht mehr :D :D


    Also interessant ist, sobald ich die Onlinebankingverbindung neu einrichte kann ich genau 1x abrufen, beim 2. Mal kommt die besagte Fehlermeldung

  • Vom Support nur folgende Auskunft:


    Sehr geehrter Herr ..........,

    vielen Dank für Ihr Schreiben.

    Der beschriebene Sachverhalt befindet sich nach wie vor in Bearbeitung durch unsere Entwicklungsabteilung. Sobald eine Lösung per Update verfügbar ist, informieren wir Sie umgehend. Für weitere Fragen und Hilfestellungen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.


    Also falls ich die Software im nächsten Jahr weiter nutzen sollte werde ich die nicht funktionierenden Monate von der Rechnung abziehen. Es kann auch nicht wirklich an der Bankschnittstelle liegen, denn ich nutze eine weitere Software (als Kassenwart eines Vereins), die die gleiche Schnittstelle zur Bank benutzt. Dort hat es noch nie ein Update für die Bankschnittstelle gegeben und der Kontenabruf funktioniert seit 8 Jahren problemlos.

  • Moin, moin zusammen,

    ich kann mich leider nur einreihen!
    Ich habe das gleiche Problem. 25 Gebäude und die Konten via DKB. Seit August funktioniert nichts mehr!
    Ich habe mit dem Support zahlreiche E-Mails ausgetauscht, seit ca. 2,5 Monaten stellt sich der Support tot. Auch eine Beschwerde an die Geschäftsführer Buhl und Glowick vom 10.11. ist einfach unbeantwortet geblieben. Ich habe gerade nocheinmal persönlich beim Support angerufen, die sagen weiterhin das gleiche, der Fehler ist bekannt und man arbeitet daran. Nur glauben kann ich das nicht mehr. ;(

    Auch ich denke, dass es nicht an der Schnittstelle liegen kann, in WISO Mein Geld funktioniert LetsTade einwandfrei.

    Viele Grüße Jens