Kostenloser Test

  • Im Netz, z.B. Chip.de ist zu lesen, daß man die Web-Anwendung "Grundsteuer" kostenlos testen kann.


    " Die Web-App lässt kostenlos ausprobieren. Sie brauchen dafür ein Buhl-Konto, das Sie auf der Webseite des Anbieters gratis anlegen können. Erst, wenn es ans Abgeben der fertigen Grundsteuer-Erklärung geht, müssen Sie zahlen. Sie können die WISO Grundsteuer also auch einfach unverbindlich testen."

    Ich bin seit Jahren (zufriedener) WISO Kunde mit Buhl Konto und verschiedenen Anwendungen und würde mir das Programm "Grundsteuer" nach den doch recht gemischten Bewertungen doch vor einem Kauf gern erst einmal genauer ansehen.

    Leider finde ich keine Möglichkeit, die Anwendung ohne sofortige Zahlung downzuloaden (und dann erst bei Zufriedenheit und Absenden der Grundsteuererklärung zu zahlen)

    Wo muss ich suchen oder wurde das Angebot inzwischen zurückgezogen ?


    viele Grüße

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „kostenloser Test“ zu „Kostenloser Test“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Leider finde ich keine Möglichkeit, die Anwendung ohne sofortige Zahlung downzuloaden (und dann erst bei Zufriedenheit und Absenden der Grundsteuererklärung zu zahlen)

    ES gibt keinen Download, denn es ist eine reine Cloudanwendung.

    Wo muss ich suchen oder wurde das Angebot inzwischen zurückgezogen ?

    Soweit mir bekannt muß man das Programm erst kaufen, wenn ma die Erklärung abgeben möchte. D.h. zum Test klickt man auf WISO Grundsteuer (steuer-web.de) auf "Jetzt loslegen" bzw. auf "Anmelden" und erstellt kostenlos ein buhl:Konto. Dann sollte man die Erklärungen anlegen können und das Programm gewissermaßen testen können mit Ausnahme der Abgabe.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit mir bekannt muß man das Programm erst kaufen, wenn ma die Erklärung abgeben möchte. D.h. zum Test klickt man auf WISO Grundsteuer (steuer-web.de) auf "Jetzt loslegen" bzw. auf "Anmelden" und erstellt kostenlos ein buhl:Konto. Dann sollte man die Erklärungen anlegen können und das Programm gewissermaßen testen können mit Ausnahme der Abgabe.

    So auch mein Kenntnisstand. Auch nach der einen oder anderen Frage im Forum muss es so funktionieren.