Anlage AVEÜR 2021

  • Hallo,


    Beim Versenden meiner Steuererklärung moniert das Programm, dass Angaben die ich in der EÜR gemacht habe, nicht in der Anlage AVEÜR eingetragen sind.

    Konkret handelt es sich um Afa auf bewegliche Wirtschaftsgüter die in der Zeile 13 der AVEÜR eingetragen werden müssten.


    Allerdings: Ich finde in Wiso keine Anlage AVEÜR, kann damit nichts eintragen und folglich die ganze Steuererklärung nicht absenden.


    Beim telefonischen Support geht niemand ran (nach Eingabe der Auswahlziffer 1-4 ist die Leitung einfach tot (läuft gerade seit 30min so), eine Anfrage im Kundencenter habe ich erstellt, aber keine Antwort und auch keine Anfrage "vermerkt".


    Das Forum ist jetzt die letzte Hoffnung, die Erklärung noch hinzubekommen.

    P.S.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Support?

    So ist die Software fast nutzlos und ich erwäge zu wechseln

  • Hallo Easygoing, hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe das gleiche und finde die Zeile 13 in er Anlage AVEÜR bzw. die komplette AVEÜR nicht.

    miwe4 leider findet die Formsuche auch keine passende Antwort. :(

  • Über welches Jahr reden wir denn? Das Formular AVEÜR ist 2023 abweichend von 2022 und früher (Hochformat, früher Querformat, andere Zeilennummern). Für 2022 wäre Zeile 13 die Summenzeile für Beweglicher Wirtschaftsgüter ohne GWG.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Anlage AVEÜR“ zu „Anlage AVEÜR 2021“ geändert.
  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen.