Text für Umsatzsteuer löschen?

  • Liebe Community,


    ich habe ein Problem. In meiner Rechnung wird immer einer der folgenden Sätze hinzugefügt, sobald ich eine Position ohne USt hinzufüge:

    "Gemäß §19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet."

    oder

    "Diese Rechnung enthält steuerfreie Umsätze nach §4 Nr. 8. UStG, daher ist keine Umsatzsteuer enthalten und ausgewiesen."

    Unsere Steuerberaterin hat ab heute vorgeschrieben, dass keiner der beiden Sätze in der Rechnung auftauchen soll. Nur der Satz darüber soll drin stehen bleiben:

    "Die Abrechnung erfolgt gemäß § 13b (Abs.5) UStG, bei der die Steuerschuldnerschaft vom Leistungsempfänger übernommen wird."

    Ich habe schon alle Einstellungen durchgeschaut, aber einer der beiden o.g. Sätze taucht immer in der Rechnung auf. Kann mir jemand hier weiterhelfen? ?(

    LG Dominik

  • könnte (wenn möglich) beim Kunden mit anzulegen sein oder als Zusatzschlusstext

    vllt. hilft dieses Video weiter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.