Bezug fehlt bei Rechnungskorrekturen / Gutschriften / Stornos seit dem Update auf Version 22.xx,xx

  • Guten Morgen zusammen,


    seit dem Update auf Version 22.03.01.001 fehlt uns nachfolgendes.


    Rechnungskorrekturen / Gutschriften / Stornos, die aus einer Ursprungsrechnung heraus erstellt werden, haben seit diesem Update nicht mehr den Hinweis "[Rechnungskorrektur 2022....] zu Rechnung Nr. 2022....." >


    Der Nutzer "Remmel" hat das gleiche Problem an einen Client Problem Beitrag angehangen.


    Wer hat das Problem noch. Dem Buhl Support ist das Problem nicht bekannt und wir mögen unsere Datenbank hochladen. Wir werden die Datenbank heute einreichen, haben aber wenig Hoffnung auf Erfolg. Unsere letzten Supportanfragen sind zu oft im Sande verlaufen.


    Das Update von Version 21.xx auf 22.xx haben wir aufgrund der vielen negativen Erfahrungen der Forumsuser erst letzte Woche durchgeführt. Wir mussten bei 30 Arbeitsplätzen den Client deinstallieren und neuinstallieren. Der Aufwand war leider wieder immens.


    Viele Grüße


    Konntec Sicherheitssysteme GmbH

  • Meldet den Fehler beim Support, damit die den Fehler noch bereinigen bevor das 22.03. update auf die Menschheit der Beta Tester losgelassen wird

  • Den genannten Fehler kann ich, wie bereits gepostet, bei Gutschriften / Rechnungskorrekturen und auch bei Stornos so eben auch bestätigen. Vor dem Update lief noch alles, danach nicht mehr.


    Seit dem Update ist bei unserem Betrieb ebenfalls die Nutzung der Differenzbesteuerung ein Problem. Beim Erfassen der Vorgänge und bis zur ersten Ausgabe / Speicherung ist noch alles okay. Sobald man den einmal abgeschlossenen Vorgang erneut öffnet, zeigt einem WISO dann Umsatzsteuer an, die offiziell "unsichtbar" ist (UND NEIN, der Vorgang ist korrekt erfasst) > kann für Betriebe, die nach dem Erfassen Belege nochmal drucken / als PDF speichern echte Probleme ergeben. Vor allem wenn das dann an einen Steuerberater geht, wo der/die Sachbearbeiter/in das auch nicht gleich feststellt, kann das sogar steuerlich "leichte" Probleme bereiten :D


    Ich hoffe auch das Problem ist mit dem nächsten Update wieder behoben, bisher habe ich aber auch noch keine Rückmeldung dazu.

  • Den genannten Fehler kann ich, wie bereits gepostet, bei Gutschriften / Rechnungskorrekturen und auch bei Stornos so eben auch bestätigen. Vor dem Update lief noch alles, danach nicht mehr.


    Seit dem Update ist bei unserem Betrieb ebenfalls die Nutzung der Differenzbesteuerung ein Problem. Beim Erfassen der Vorgänge und bis zur ersten Ausgabe / Speicherung ist noch alles okay. Sobald man den einmal abgeschlossenen Vorgang erneut öffnet, zeigt einem WISO dann Umsatzsteuer an, die offiziell "unsichtbar" ist (UND NEIN, der Vorgang ist korrekt erfasst) > kann für Betriebe, die nach dem Erfassen Belege nochmal drucken / als PDF speichern echte Probleme ergeben. Vor allem wenn das dann an einen Steuerberater geht, wo der/die Sachbearbeiter/in das auch nicht gleich feststellt, kann das sogar steuerlich "leichte" Probleme bereiten :D


    Ich hoffe auch das Problem ist mit dem nächsten Update wieder behoben, bisher habe ich aber auch noch keine Rückmeldung dazu.

    Diesen Murks habe ich bereits vor knapp 2 Monaten gemeldet, Buhl kann es nachstellen und hat es an die Entwicklung weitergeleitet.


    Wenn man nochmal drucken oder pdf erzeugen muss das sauber ist, muss man derzeit die Rechnung nochmal in Bearbeitung setzen, schliessen "ohne Druckstatus ausgedruckt", öffnen, dann kann man nochmal sauber ausdrucken

  • Den genannten Fehler kann ich, wie bereits gepostet, bei Gutschriften / Rechnungskorrekturen und auch bei Stornos so eben auch bestätigen. Vor dem Update lief noch alles, danach nicht mehr.


    Seit dem Update ist bei unserem Betrieb ebenfalls die Nutzung der Differenzbesteuerung ein Problem. Beim Erfassen der Vorgänge und bis zur ersten Ausgabe / Speicherung ist noch alles okay. Sobald man den einmal abgeschlossenen Vorgang erneut öffnet, zeigt einem WISO dann Umsatzsteuer an, die offiziell "unsichtbar" ist (UND NEIN, der Vorgang ist korrekt erfasst) > kann für Betriebe, die nach dem Erfassen Belege nochmal drucken / als PDF speichern echte Probleme ergeben. Vor allem wenn das dann an einen Steuerberater geht, wo der/die Sachbearbeiter/in das auch nicht gleich feststellt, kann das sogar steuerlich "leichte" Probleme bereiten :D


    Ich hoffe auch das Problem ist mit dem nächsten Update wieder behoben, bisher habe ich aber auch noch keine Rückmeldung dazu.

    Danke, endlich mal jemand der auch die Diff. besteuerung nutzt....


    Ich werde mich jetzt nach einem anderen programm umsehen... seit den letzten 3 Updates gabe es nur Fehler über Fehler...

  • Danke, endlich mal jemand der auch die Diff. besteuerung nutzt....


    Ich werde mich jetzt nach einem anderen programm umsehen... seit den letzten 3 Updates gabe es nur Fehler über Fehler...

    wende die Diff Besteuerung auch an und suche schon länger nach Ersatz bzw vor der Anschaffung von MB hab ich alle gängigen Programme angeschaut, keins davon taugt für Diff Besteuerung.

    Wenn Du was findest, wäre ich an Info interessiert

  • Danke, endlich mal jemand der auch die Diff. besteuerung nutzt....


    Ich werde mich jetzt nach einem anderen programm umsehen... seit den letzten 3 Updates gabe es nur Fehler über Fehler...

    wende die Diff Besteuerung auch an und suche schon länger nach Ersatz bzw vor der Anschaffung von MB hab ich alle gängigen Programme angeschaut, keins davon taugt für Diff Besteuerung.

    Wenn Du was findest, wäre ich an Info interessiert

    Hab heute mit dem Vertrieb gesprochen. Er hat mit sogar Schriftlich bestätigt, das die Differenzbesteuerung jetzt bei der WEB version geht...

  • Bei welcher Web Version von welchem Hersteller?

  • wende die Diff Besteuerung auch an und suche schon länger nach Ersatz bzw vor der Anschaffung von MB hab ich alle gängigen Programme angeschaut, keins davon taugt für Diff Besteuerung.

    Wenn Du was findest, wäre ich an Info interessiert

    Hab heute mit dem Vertrieb gesprochen. Er hat mit sogar Schriftlich bestätigt, das die Differenzbesteuerung jetzt bei der WEB version geht...

    Bei welcher Web Version von welchem Hersteller?

    Wiso Mein Büro Web