Speicherort der Datenbank

  • Hallo,


    wo kann ich meine Datenbank, den Speicherort, festlegen. Klar ist das Programm auf C:\Program Files (x86)\Buhl installiert! Aber meine Daten sollen D:\?\E-Mail KontenAdressbücher\WISO Konto Online abgespeichert werden. Jedoch hat das Programm bei der Installation D:\?\Documents\WISO Konto Online abgelegt! Wo kann ich nun mein Wunschort festlegen?


    Danke

  • Wenn du das Programm gestartet hast kannst du über das Register Datei und Speichern unter... den neuen Speicherort festlegen. Alternativ kannst du im Dateiexplorer den kompletten Mein Konto-Ordner manuell verschieben und dann beim Start von Mein Konto den Ort wählen "selbst suchen..." Aber immer bitte mit Vorsicht.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Speicherort der Datenbank, bei WISO Konto Online plus“ zu „Speicherort der Datenbank“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Aber meine Daten sollen D:\?\E-Mail KontenAdressbücher\WISO Konto Online abgespeichert werden.

    Bist Du Dir sicher mit dem Verzeichnis? Klingt ja nicht gerade logisch, daß unter E-Mail KontenAdressbücher zu verstecken.

    Alternativ kannst du im Dateiexplorer den kompletten Mein Konto-Ordner manuell verschieben und dann beim Start von Mein Konto den Ort wählen "selbst suchen..."

    Oder einfach nach dem Verschieben des Verzeichnisses im Explorer die Datenbank mit Doppelklick auf die Datei (*.knz) öffnen.

  • Danke an Völkl und Billy!


    Ich habe kopiert und das neu geschaffene Verzeichnis gelöscht!


    Nun stecken die Dateien am gewohnten Ort und sind dann auch in meiner Sicherung mit enthalten.


    Danke Gruß vom Rhöner