Liebe Freunde,
Ich habe heute mein elektronische Steuerbescheid bekommen und leider muss ich bisschen nachzahlen.
Ist die Zahlung automatisch oder muss ich selber ueberweisen? Es gibt kein Info auf den Bescheid.
VG,
Vasi
Liebe Freunde,
Ich habe heute mein elektronische Steuerbescheid bekommen und leider muss ich bisschen nachzahlen.
Ist die Zahlung automatisch oder muss ich selber ueberweisen? Es gibt kein Info auf den Bescheid.
VG,
Vasi
Kann nicht sein. Da steht doch normalerweise etwas in der Art drauf: "Den Gesamtbetrag in Höhe von ... zahlen Sie bitte bis zum angegebenen Fälligkeitstag auf das angeführte Konto". Gleich auf der ersten Seite.
Bei Dir wirklich nicht?
Das musst Du doch wissen, ob Du eine Lastschrifteinzugsermächtigung erteilt hast oder nicht. Von alleine wird da nichts eingezogen. Ohne LEV steht da sicherlich "Zahlen Sie bitte bis spätestens zum xx.xx.20xx.". Bei LEV stünde da ein entsprechender Hinweis.
Danke fuer die Antworte.
Es gibt kein "Zahlen Sie bitte bis spätestens zum xx.xx.20xx" oder aenliches.
Nur ein Nachricht in WISO dass das Program richtig kalkuliert hat und die details mit alle Ausgaben usw.
Wo kann ich diese Info finden?
VG,
Vasi
Wo kann ich diese Info finden?
Auf dem Steuerbescheid natürlich. In Papierform oder als PDF (wenn bei Abgabe so beantragt).
Nur ein Nachricht in WISO dass das Program richtig kalkuliert hat und die details mit alle Ausgaben usw.
Das ist nur ein Vergleich mit Teildaten, nicht der Bescheid.
Ahha, und wo kann ich der Bescheid downloaden? Auf WISO oder ELSTER? Ich habe es nicht gefunden. VG
Ahha, und wo kann ich der Bescheid downloaden? Auf WISO oder ELSTER? Ich habe es nicht gefunden. VG
Wenn Du nicht explizit einen digitalen Bescheid beantragt hast, dann natürlich nirgends. Dann bekommst Du den klassischen Papierbescheid mit der Post.
Auf WISO
Wie "auf WISO" - wo soll das sein.
oder ELSTER?
Dann hast Du den Bescheid per PDF nicht beantragt.
In diesem Thread z.B. wird das auch noch mal mit Screenshots illustriert.
Very cool Billy, danke. Trotzdem habe ich kein Bescheidabholung oder ELSTER-Abgabe. Vielleicht mein Steuerbescheid ist noch nicht fertig.
VG
Trotzdem habe ich kein Bescheidabholung oder ELSTER-Abgabe.
Verstehe ich nicht. Ohne Abgabe der Steuererklärung kann es auch keinen Bescheid geben.
Vielleicht mein Steuerbescheid ist noch nicht fertig.
Hast Du denn schon irgendeine Information, daß er fertig sein soll?
Very cool Billy, danke. Trotzdem habe ich kein Bescheidabholung oder ELSTER-Abgabe. Vielleicht mein Steuerbescheid ist noch nicht fertig.
VG
Der Bescheid kommt per Post auf die gute alte Weise - sofern du nicht aktiv abgewählt hast. Und anhand dessen musst du dann zahlen.
Wenn du allerdings noch nicht abgegeben haben solltest (dein zitierter Satz ist hier missverständlich), kann kein Bescheid kommen, denn vorher muss die Abgabe der Erklärung über Elster erfolgen.