Portfolioauswertung nach Ländern oder Branche

  • Hallo zusammen,

    ich verwalte mein Aktiendepot in Mein Geld Professional 365 und möchte gerne eine Auswertung nach Land und Branche erstellen. Die Daten habe ich zu den Wertpapieren gepflegt, aber unter Auswertungen finde habe ich nichts gefunden, wie ich diese Daten zusammen darstellen kann. Ein Excel Export hilft mir auch nicht weiter, weil ich das Land nicht exportieren kann.


    Hat jemand hier einen Tipp für mich?

    Oder gibt es vielleicht eine Anleitung, wie ich mir individuelle Auswertungen erstellen kann?


    Ich bin für eure Tipps sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Hat jemand hier einen Tipp für mich?

    Wenn es nur um Auswertungen zum Depot geht, ist hier Mein Geld eher nicht geeignet um sinnvolle Auswertungen zu fahren, die eher nur etwas mit Assets zu tun hat. Hier wirst du auf andere Programme/Tools ausweichen müssen. Ich hatte einmal WISO Börse getestet. Da ich aber von meiner Bank ein kostenloses Traderprogramm bekommen habe, war es mir das Geld nicht mehr wert. Für das Balancing meines Portfolios nutze ich nun Portfolio Performance. Alles was ich dann noch gern haben will, habe ich durch eine Tabellenkalkulation gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    ich verwalte mein Aktiendepot in Mein Geld Professional 365 und möchte gerne eine Auswertung nach Land und Branche erstellen.

    Das geht mit Mein Geld nicht. Die Auswertung von Depots ist hier bewußt spartanisch und beschränkt sich hauptsächlich auf die Ermittlung des Wertes, um das in die Vermögensauswertungen mit einbeziehen zu können.

    Ein Excel Export hilft mir auch nicht weiter, weil ich das Land nicht exportieren kann.

    Ticket beim Support einreichen und prüfen lassen, ob das ggf. ergänzt werden kann.