Überweisungen per QR-Code / Girocode

  • Hallo Zusammen,

    gibt es mittlerweile die Möglichkeiten in WISO Mein Geld Professional 365 den Giro-Code / QR-Code für eine Überweisung einzulesen oder zumindest den Überweisungsträger einzuscannen?


    Wenn nicht, kann vielleicht der Buhl Support einmal Stellung nehmen ob und wann mit einer derartigen Funktion im Programm zu rechnen ist.

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    gibt es mittlerweile die Möglichkeiten in WISO Mein Geld Professional 365 den Giro-Code / QR-Code für eine Überweisung einzulesen oder zumindest den Überweisungsträger einzuscannen?

    Nein.

    Wenn nicht, kann vielleicht der Buhl Support einmal Stellung nehmen ob und wann mit einer derartigen Funktion im Programm zu rechnen ist.

    Dazu mußt Du den Support anschreiben.

  • gibt es mittlerweile die Möglichkeiten in WISO Mein Geld Professional 365 den Giro-Code / QR-Code für eine Überweisung einzulesen oder zumindest den Überweisungsträger einzuscannen?

    Als Frage kann man das mit einem knappen Nein beantworten.


    Als Verbesserungsvorschlag wird das Thema aber nun schon seit fast 10 Jahren in einem nahezu namensgleichen Thread behandelt:


    Wenn nicht, kann vielleicht der Buhl Support einmal Stellung nehmen ob und wann mit einer derartigen Funktion im Programm zu rechnen ist.

    Und dort wurde auch eine Stellungnahme des Supports zitiert, die leider ebenfalls Nein lautet. Vielleicht ist die nicht mehr ganz aktuell und irgendwann ... ?


    Wozu hat Buhl dieses Forum und speziell auch den gegannten Forenbereich wenn nicht um solche Anregungen zu sammeln ?