Bescheinigungen nicht zum Abruf bereit?

  • Hallo ihr lieben :)

    Ich werde eure Hinweise etc. alle am WE "bearbeiten".

    Jetzt sind wir, Frau/ich, als Oma/Opa gefragt :saint:

    Da rutscht eine andere Prio eben nach vorne.

    Aber es ist NICHT vergessen. Hinweise sind ja vorhanden die ich abarbeiten kann und werde. Es wurmt mich ja selber :evil:


    Billy

    Ja,

    WiSO starten, grundsätzlich Anmeldung mit Eingabe Pass auf/im Buhl-Konto. DAS ist sozusagen Routine ...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die dort vorhanden sind, dann einfach den manuellen Belegabruf durchführen und gut sollte es sein. Das habe ich ganz zu Beginn schon einmal gesagt.

    Ja, aber trotzdem sollte es auch über Steuer-Abruf gehen.

    Ehe ich ewig probiere, würde ich den für diesen Veranlagungszeitraum anscheinend schnellsten Weg wählen. Nächstes Jahr neues Spiel und neues Glück. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ehe ich ewig probiere, würde ich den für diesen Veranlagungszeitraum anscheinend schnellsten Weg wählen. Nächstes Jahr neues Spiel und neues Glück.

    Und unter Umständen dasselbe Spiel.

    Und da in diesem Jahr ja noch etwas Zeit ist, sehe ich keinen Grund, es zu ergründen, woran es hakt.

  • sodele ;)

    ich habe, miwe4, auf dem manuellem Weg die Bescheinigungen übernehmen können.

    Sodann hat WiSO natürlich gleich aktualisiert. Ich habe dann alles was übernommen worden ist, blauer Haken linksseitig im Menübaum, kontrolliert und sozusagen alles auf "grün" gestellt.

    Der manuelle Abruf hat also funktioniert :thumbup:

    DAS habe ich noch schnell am Samstag gemacht.

    Nun das absolut seltsame überhaupt.

    Am Sonntag Mail bekommen das für mich Rentenbezug, Riester und Rürup übermittelt wurden und bereit stehen, also 3 Bescheinigungen. All diese Bescheinigungen habe ich ja am Samstag manuell geladen.

    Billy, ich habe heute deine Anregung in die Tat umgesetzt (deaktivieren und wieder aktivieren), egal ob da was nicht passte oder doch passte. Nachdem erneut aktiviert hat es gleich beim automatischen Abrufen eine Bescheinigung, gesetzl.. Rente, zum Abruf gegeben. Auch diese hatte ich manuell bereits drin.

    Aus der Erinnerung her sollte ich alles drin haben was wichtig ist. Wird für 2023 sichtbar weniger, denn 3 Lohnsteuerbescheinigungen hat man nicht regelmäßig. Ich hatte die in 2022 erst- und ein- bzw. letztmalig

    So, ich hoffe dass es das erstmal gewesen ist. Nun wird mit Abgabe bis zum letzten Tag gewartet :evil: